Registry Schlüssel / Option für Standard Browser?

Clarkson

Neuling
Hallo!

Ich bräuchte mal eine Möglichkeit, den Standard Browser auf Opera zu stellen, wenn ich z.B. auf Links in Emails klicke [neue Forenbeiträge]. Muss ich das im Thunderbird oder im Windows einstellen? Oder ist gar eine Änderung der Registry nötig? Neuinstall von Opera hat übrigens nicht geholfen.

Grüße

Clarkson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise wirst du doch bei neuinstallation gefragt ob er ihn dir als standard einstellen soll
ggf mit der option dies bei jedem start zu überprüfen

d.h. wenn du wieder einen anderen mit dieser aktivierten option aufmachst
stellts selbigen wieder als standard ein

schau mal beim ff unter
extras - einstellungen - erweitert

bei opera müsste es sowas auch geben

gruß fk

Es ist so alt wie Windows selbst!

Ordneroptionen->Dateitypen

Tja, und welchen Dateityp muss ich ändern?? HTML ist es schonmal nicht, so schlau war ich auch schon.. [Da steht Opera drin als Standardanwendung]

URL geht auch nicht..

Grüße

Clarkson

Man kann doch einen neuen Dateityp anlegen oder was meinst Du?

Hab das Problem gelöst:

Firefox zum Standardbrowser machen, beenden, Opera starten und voila, er fragt ib er wieder Standardbrowser sein darf. :)

Grüße

Clarkson

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh