registry Wow6432sysNode

p1n0

Enthusiast
hi,
habe versehentlich Teile des Ordners HKLM/software/wow6432node der registry gelöscht :(

wollte eigentlich nur die ATI-Schlüssel löschen;

nun bootet WinXp zwar noch, gehen aber keine Proggis mehr ausführen (nicht mal regedit) & NT-Authority fährt Rechner in 60s runter..

Hilft da Windows reparieren von der Windows-Boot CD?

Oder muss ich komplette Neuinstallation machen, damit registry gefixt wird - dann alle Proggis neu aufspielen? :S

bitte um rasche Antworten;

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht das von der Recovery-Console?
oder von der Boot-CD mit F2, nich wahr? - da hab ich aber leider kein backup

bzw. könnte ich dir registry erst wiederherstellen - http://support.microsoft.com/kb/307545

hab aber NTFS ..nicht fat32 wie in obiger beschreibung & zusätzlich XP64, glaube nicht, dass dies erfolgreich sein wird
- oder gibts ne einfachere Möglichkeit..muss mich mal sammlen ;S

Zuletzt bearbeitet:
Mal im abgesicherten Modus starten (F8 im Boot-Loader drücken) und eine Systemwiederherstellung machen. Falls da auch der PC gleich wieder runtergefahren wird, im Boot Loader den Punkt "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen oder wie der heißt, hoffen dass die Kiste nicht gleich wieder runtergefahren wird und dann die Systemwiederherstellung durchführen.

Die Wiederherstellung der Registry wie in dem Link von M$ beschrieben würde ich nur als allerletzte Option ansehen. Bei mir sind diese "Sicherungen" in dem repair-Ordner 9 Monate alt. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass ein Teil deiner Software nicht mehr funktionieren wird, falls Windows dann überhaupt noch startet.

Danke - "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" probier ich immer als erstes :P

Habe nun XP64 repariert - scheint soweit geklappt zu haben ;)

nur .Net, Sound & Grafiktreiber & Daemon Tools sptd ..wieder aufspielen

-nur ATI 8.12 Catalyst geht immer noch nicht installieren :(

kommt immer "fail to install registry key" & der Ati Technologies Inc. key geht nicht uninstallen, hat irgendwie keinen Zugriff drauf
- das ist noch genauso wie vor der XP-Reparatur

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde neu aufsetzen.
In Zukunft Images erstellen.
Bis du alles ausprobiert hast und nach 2 Tagen immer noch nicht alles sauber läuft, kannst gleich formatieren.....
WinXP64 ist aber echt geil.....;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh