regsvr32 CPU Auslastung dauerhaft

Nochneuda

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
59
Hi,
ich habe ein Problem mit dem Prozess regsvr32.
dieser startet nach einem Systemstart nach einiger Zeit und lastet die Cpu dauerhaft aus.
Der Prozess kann ausgeschaltet werden und bleibt beim 2. Ausschalten aus.

Wind. Update und Maleware/Spywaresuche wurde durchgeführt.

Wer kann weiterhelfen? Kommt hier eine Registrierung nicht durch?
Könnte man einsehen, was regsvr32 registrieren will?
Warum 32, wenn ich auch x64 habe?

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar .
VG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Kann ein Virus sein. (Nicht regsrv32.exe, sondern der, der die CPU Last generiert.)

Lass mal Malwarebytes laufen.

Malwarebytes | Vielen Dank!

...

Aktivier gleich mal in den Einstellungen "Suche nach RootKit" und mach dann den Suchlauf.

...

- - - Updated - - -

...

Wenn Malwarebytes es allenfalls nicht bringt, kannst Du mal mit Farbar scannen.

Normalerweise findet MWB aber solche Sachen schon.



Downloading Farbar Recovery Scan Tool

Anleitung > FRST – Botfrei

...

Hab nen Mumpiz geschrieben. Das mit dem USB Stick ist nur nötig, wenn man im RecoveryMode scannen will/muss, Windows 10.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Kann ein Virus sein. (Nicht regsrv32.exe, sondern der, der die CPU Last generiert.)

Lass mal Malwarebytes laufen.
...

Grüß dich!
Tia ich schrieb zwar, dass ich Virenscanner laufen hatte, aber nach deiner Meinung mit MWB zu scannen,
habe ich es noch einmal gemacht, da ich auch an Virus dachte.
Ich hatte ja schon mit Version 1.44 gescannt und nichts gefunden.
Version 3aber ließ und lässt den service nicht starten. Es fehlt wohl irgendein abhängiger service den Windows mir aber nicht nennt.
Also habe ich mit Chamelion MWB 2.2 geladen und erfolgreich einige Maleware löschen können. Dabei waren auch DNS Changer.
Seitdem ist bis jetzt die Auslastung auf pseudo regsvr32 nicht mehr gekommen.

Also danke für dein Anschupser! Ich trug das Problem lange genug mit "ihm" rum.
Meinst du neue Passwörter sind jetzt Pflicht?

LG NND
 
Vorsichtshalber ja (Am besten natürlich einmal Win komplett neu aufsetzen für ein garantiert sauberes System)
 
...

Weisst Du noch, wie das Ding geheissen hat?

Das sollte ja im Log von Malwarebytes ersichtlich sein.

Dann kann ich mal nachschauen, was es war.

...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh