Reichelt Einkaufshilfe

BuRnInH3ll

Semiprofi
Jaja ihr werdet mich alle für blöd halten, aber ich finde bei Reichelt die Artikel nicht, die ich unbedingt brauch :fresse: . Bestimmt hat der ein oder andre schon einmal die Sachen dort bestellt und kann mir helfen bzw. die Artikelnummer/code posten. Also ich bräuchte:
1. Ganz normale Wippschalter mit denen ich CCFLs und LEDs an und ausschalten kann. (gibt so viele bei Reichelt, weiß nicht welche ich brauch....)
2. Litze mit einem Querschnitt von entweder 0,5 oder 0,75 (für Festplatten, Laufwerke, etc.) bräuchte jeweils eine Einzellitze in schwarz, gelb und rot
3. LEDs (welche sind gut für Casebeleuchtung?) in weiß und blau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der homepage ist es eh zuschwer was zufinden.

Am besten du besorgst dir nen Katalog. Da ist fast jedes teil abgebildet.

Wo krieg ich den Katalog denn her?
Und kann nicht doch jemand mal eben in den Katalog gucken, wenn er den da hat und die Artikelnummern posten. Wollte eigentlich noch bis spätestens Sonntag bestellen, weil ich dann die Woche nicht dabin und die Sachen dann da sind, wenn ich wiederkomm.

Litze mit 0,5 oder 0,75 für Festplatten? Dir ist klar, dass das sehr dick ist? Oder meinst du als Stromkabel?

In deinen Farben gibts die da nicht als Einzellitze.

Leds:

LED 5-3500 BL

LED 5-3000 WS
LED 5-9000 WS

Würd die 3000er nehmen, deren Abstrahlwinkel ist höher.

Nen Schalter musst du dir schon wirklich nach deinem Geschmack auswählen...Falsch machen kannst du da nichts.

Ja für die Stromversorgung wollt ich die 0,5er oder 0,75er Kabel haben.
Und bei den Schaltern irritiert mich halt, dass es welche mit "Ein-aus-ein" gibt, welche mit "ein-ein", usw. Ich will halt nur Led Scahltungen und CCFLs an und ausschalten...

dazu brauchst du entweder ein-aus oder ein-ein schalter wie man sich eigendlich denken kann...

Was ist denn der Unterschied zwischen einem "ein-aus-ein" [MS 500C] Schalter und einem "ein-ein" [MS 500A]?

ein - aus - ein: ein umschalter mit welchem man auch ausschalten kann
ein - ein : ein einfacher umschalter

also wäre schonmal ein ein-aus-ein schalter nicht schlecht. ich denke den werde ich dann nehemen, da ich keinen einfachen ein-aus schalter finde.

dafür kannst du auch die umschalter nehmen und dann einfach den 2. ausgang nocht belegen

mhmm stimmt. die einfachen umschalter haben also, wenn ich das richtig verstehe 2positionen in denen sie stehen können und die ein-aus-ein schalter 3 positionen. dann wären natürlich die eingfachen umschalter um einiges besser geeignet um beleuchtung einfach an und auszuschalten.

Wie befestigt man denn eigentlich die Litze am besten an den Schaltern? dranlöten? crimpen? oder noch was andres?

Was für Kabel benutzt du denn 0,14mm? Welchen Schrumpfschlauch brauch ich dann? Und Kann man die Schalter auch für dickeres Kabel benutzen?

fishbone schrieb:
also ich hab immer die hier: http://www.reichelt.de/inhalt.html?....1146;END=16;STATIC=0;FC=667;PROVID=0;TITEL=0

und für leds sollten die auf jeden fall reichen... ich hab immer lüfter oder KKs dran, also dürfte kein problem sein...

Oh. Hab deinen post ganz übersehen :fresse: .
Deien Schalter sehen aber nich nach meinem Geschmack aus (sind halt Wippschalter); da nehm ich doch lieber die Kippschalter.
Du hast gesagt, dass du KKs und Lüfter dranhast. Was für einen Kabelquerschnitt nimmst du denn da und welcher Schrumpfschlauch passt dann dazu?

1. Schalter: MS 500A
2. LITZE SW
LITZE RT
LITZE GE
3. 3mm: LED 3-2200 BL bzw. LED 3-2000 WS
5mm: LED 5-2200 BL bzw. LED 5-2200 WS

Zuletzt bearbeitet:
RoLoC schrieb:
1. Schalter: MS 500A
2. LITZE SW
LITZE RT
LITZE GE
3. 3mm: LED 3-2200 BL bzw. LED 3-2000 WS
5mm: LED 5-2200 BL bzw. LED 5-2200 WS

Danke.
Nur die Litze ist zu dünn. 0,14mm reichen zwar für Lüfter LEDs oder KKs, aber Festplatten und Laufwerke möchte ich nicht da dranhängen ;)
Ich werd wohl oder übel eine 0,5mm doppellitze nehmen müssen, da es bei reichelt keine dicken einzellitzen gibt....
jetzt ist noch meine Frage: Welchen Schrumpfschlauch brauch ich für 0,14mm Querschnitt, welchen für 0,5mm und welchen für 0,75?

Hallo?! Eine Frage steht noch im Raum dann kann ich bestellen :d "Welchen Schrumpfschlauch brauch ich für 0,14mm Querschnitt, welchen für 0,5mm und welchen für 0,75?"

nimm einfach ungefähr die Größe, die alle Kabel auf einmal aufnehmen kann, die auch da reinsollen, kannst ja mit nem Bindfaden maßnehmen so in etwa! Diese Schrumpfschläuche gehen meist auf über 60-50% zusammen, dann kannst du es abschätzen! ;)

Ich brauche auch unbedingt noch Kippschalter an-aus-an!

Wenn die Zalman da 6 regeln kann, müsste ich doch auch mit 7 Kippschaltern mit einem Netzteilstecker von meinem 550W Netzteil regeln können oder? Weiß nur nicht welche Kippschalter da die richtigen wären, gibt so viele unterschiedliche und doch scheinbar gleiche bei Reichelt! Worauf muss ich denn da achten??

Kein Problem ;)

€:

Schau mal hier

Jau, genau so exakt hatte ich es vor! Nur dass ich 6 Pinne hinten am Kippschalter haben möchte und über die andere Seite in der Mitte Saft geben und oben und unten jeweils eine andersfarbige LED, dann leuchtet je nachdem die LED, die bei der Schalterposition angelötet ist! Jetzt wollte ich ja nur wissen, ob ich da irgendwas mit der Amperezahl beachten muss, wenn ich da 7 Schalter einlöte und diese dann mit nem Molex versorge! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh