Reichen 2,5 mbit/s Internet

Swerz

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2015
Beiträge
26
Ort
Aargau CH
Hallo, ich habe eine Internetleitung mit 2,5mbit/s und nem 10er Ping.
Reichen diese um auf Ts, Skype etc. zu quatschen und gleichzeitig zum Online Zocken wenn niemand anderes die Leitung am benutzen ist.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Swerz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TS sollte langen, Skype weiß ich nicht, aber ohne Video sollte es eig auch problemlos funktionieren. Kommt sonst natürlich noch auf das Spiel an, manche benötigen eine recht große Bandbreite.
Ich selbst hab ab und zu eine 3mbit (40kb upload) Leitung, TS und spielen geht.
 
Also vom Prinzip her würde ich ja sagen. Sollte reichen. Aber wie kommt es denn das du einen 10er Ping hast ? Soweit mir bekannt ist das nicht normal für so schwache Leitungen.

ABER warum probierst du das nicht selber mal aus ? Du hast die Leitung, du hast nen PC und irgend ein online Spiel und TS wird sich doch auftreiben lassen
 
Lass dir im TS den Ping unten anzeigen und dann belaste die Leitung doch mal etwas. Dann siehst du ob sie zusammen bricht. Falls du sie noch nicht hast kann ich dir sagen das ich das auch mit einer dsl6000 gemacht habe und es ging allerdings skype ohne video
 
geht problemlos.
 
Auch mit aktuell 16k keinerlei Probleme. Auch nicht in Bezug auf Skype (auch mit Vid , wenn die Bandbreite eng wird, wird zuerst die Vid Qualität automatisch runter geschraubt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh