reichen 250W???

Playground

Neuling
hallo,
reichen 250 Watt für folgende zusammenstellung?

asrock asrock 939NF4G (geforce 6 onboard grafik)
athlon 64 3200+
40 gb seagate festplatte (ide)
1 cd-rom brenner
1 dvd- laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne kein oc - soll nur nen reiner internet rechner/ office rechner werden

i-net office rechner und dann nen athlon 64 3200+ ?? nimm doch lieber nen sempron 300+ der hat auch c'n'q und ist stromsparender und kühler

Rein von der Leistung her wohl schon, kommt aber auch drauf an, ob es ein gutes oder ein billig-Netzteil ist.. Hast du nen Herstellernamen?

Herstellername ist eher zweitrangig. Was leistet das auf der 12V Schiene?
Der Rechner zieht unter voller last vielleicht 70W... wenn überhaupt. Da würd nen altes 150W NT reichen mit 7-8A auf 12V :d

Ich stimme Stefan ja zu, aber das system zieht sowenig strom das selbst nen hamster im laufrad reichen würde.
also ich würde sagen das ding ist vollkommen ausreichend fürn office pc

Stefan Payne schrieb:
Ganz im Gegenteil, das ist sogar sehr wichtigt!!

Denn der Herstellername sagt erstmal aus, ob das ein NT ist, das auch schafft, was drauf steht oder obs ein 'gefaktes' ist, wie z.B. die LC-Power und andere NoName Teile...

Also warum immer die Unwissenden auf LC-power rumhacken...naja

Sicher haben die NTs nicht die Leistung eines Enermax NTs, aber das 550W hat nur 24A auf der 12`er, was die NTs auch schaffen.
Es gibt "richtige" Billighersteller, bei denen da 30A drauf steht, die aber nur 20A Leistung haben.
LC-Power hat sich in der letzten Zeit stark gebessert.

Leute, die sich immer nur nach dem Hersteller orientieren, sind meiner Meinung nach nicht sehr schlau.

ABIT_GURU schrieb:

Sicher haben die NTs nicht die Leistung eines Enermax NTs, aber das 550W hat nur 24A auf der 12`er, was die NTs auch schaffen....
Wenn die ihre Werte schaffen, wieso fallen dann alle LCs bei halbwegs professionellen Tests die wirklich mal ein NT auslasten bei ~60% Auslastung mit Spannungsschwankungen aus?

Aber wie bereits gesagt, mit gut 7-8A oder mehr @12V wird das Sys laufen.

ABIT_GURU schrieb:

Sicher haben die NTs nicht die Leistung eines Enermax NTs, aber das 550W hat nur 24A auf der 12`er, was die NTs auch schaffen.
Es gibt "richtige" Billighersteller, bei denen da 30A drauf steht, die aber nur 20A Leistung haben.
LC-Power hat sich in der letzten Zeit stark gebessert.

Leute, die sich immer nur nach dem Hersteller orientieren, sind meiner Meinung nach nicht sehr schlau.
Die unwissenden sind eher die, die sich so ein billig shit kaufen...

Wer wirklich weiß, wozu solche Teile gut sind, fässts nichtmal mit der Kneifzange an und benutzt die Teile höchstens als Schlachtobjekt, die Kabel davon kann man ja noch gut gebrauchen, den Lüfter und ev. den einen oder anderen Elko.

Darüber das Peak statt Maximalwerte abgedruckt sind, das 'gute Stück' kein 'overcurrent protection' oder schlimmer noch 'Overvoltage Protection' besitzt und auch die Schwankungen an der Primärseite auch zur Sekundärseite 'rüberreicht'...

Schau dir einfach mal den nächsten c't Netzteiltest an, dann weißt du, wie sehr sie die Netzteile quälen und was die Teile aushalten müssen...
NTs zu testen ist so ziemlich das schwerste was man machen kann, da das sehr viel Wissen und sehr teures Equipment voraussetzt...

Kurzfassung:
Qualitativ minderwertige Netzteile zerstören Rechner.

citizen_one schrieb:
Hmm, laut diesem Tool würde mein Rechner unter Vollast 442 Watt saugen... Das nette kleine Messgerät von Conrad zeigt aber nur 289 Watt an. Nix für ungut, aber ich glaube der Elektronik mehr... Vergiss das Tool! :d
Der PSU Calculator schlägt ja auch den üblichen Herstelleraufschlag drauf... also 100-200% :)

Nun, wenn ich ein neues PSU kaufe (was nur etwa alle drei Jahre vorkommt), beziehe ich auch eventuelle upgrades mit ein. Ich wuerde auch die PSU Leistung nicht unbedingt 5 Watt ueber dem tatsaechlichen (derzeitigen) Verbrauch waehleln. Aus diesem Grund ist das Tool gar nicht soooo schlecht...;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh