Reichen 3,25 cm für CPU + Mainboard + Abstandhalter?

3DFreak

Neuling
Hey Leute, heute kamen meine Sharkoon Silent Eagle C120 mit der Post.

Sharkoon_Silent_Eagle_C120_C92_01.jpg

WWWOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWW sind das geile Lüfter. RIESIG!
Mein Gehäuse kam noch nicht, aber ich halte es kaum aus. Das Silentmaxx ST-11 Pro hat eine innere Breite von 18,5 cm. Davon muss die Dicke des Mainboards sowie die Höhe der Mainboard-Abstandhalter abgezogen werden. Da ich das alles noch nicht hier habe, konnte ich lediglich die Höhe dieses Monster-Lüfters messen:

15,25 cm hoch! Das heisst, mir verbleiben noch 3,25 cm für das Mainboard mit Abstandhaltern und die montierte CPU. Für mich hört sich das seeehr eng an. Mainboard ist ein ASUS Z8NA-D6.

Muss ich die Kühler eine Nummer kleiner bestellen? Oder andere 120er die flacher sind? Ui ui ui... ich würde diese geilen Dinger ja wirklich gerne verbauen aber 3,25 cm klingt wirklich knapp. Vielleicht kann mich hier jemand etwas beruhigen :confused::hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das reicht dicke...

Die Abstandshalter werden wohl so um die 0,5-0,75cm hoch sein, das Board ansich nochmal 1-2mm. Dazu kommt noch die Höhe der CPU inkl. Sockel (vllt nochmal 0,5-0,75cm) Macht in Summe deutlich unter 3,25cm ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh