Reichen 300W für ...

vollnull

Neuling
Also folgendes. Jedesmal, wenn ich ein Problem mit dem Rechner habe, kommt als erste Antwort, dass das Netzteil zu schwach ist Und noch nie hat das gestimmt. Im Moment sieht es so aus, dass ich mich vor den 0x0000007F Bluescreens nicht mehr retten kann, was vermutlich am Speicher liegt, den ich vom alten Board einfach aufs neue gesteckt habe. Ich mache mich heute auf den Weg zum Händler, um mir neuen Speicher zu besorgen, aber wenn ich einmal da bin, könnte ich auch gleich ein neues Netzteil kaufen, sollte das vorhandene 300W starke tatsächlich nicht ausreichen. Weil ich nicht weiß, was wieviel Strom frisst, frage ich euch. Das Ding muss folgendes versorgen:
Asus A8V Deluxe Board
AMD 64 3000+ Venice
2x Corsair 512 MB Speicher
GeForce 6600GT AGP
120 GB Festplatte von Seagate
DVD Brenner + CD Brenner + DVD Laufwerk
Soundkarte, Netzwerkkarte, WLAN Karte
und der Scanner zieht auch über USB, wenn er an ist.

Danke für jede Anregung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo vollnull

Ob ein 300 Watt Netzteil reicht hängt wohl vor allem von deinem Netzteil ab. Wenn es ein Markengerät ist das nicht 100 Jahre gelaufen ist reicht das locker. Zur Beurteilung wieviel Strom dein Rechner zieht würde ich mal gucken ob du hier ein gleichwertiges System findest. Lidl sei Dank:
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=12244

Grüße
Florian

Das war ein guter Tipp mit dem Lidl-Thread. Danke. Sieht wohl so aus, als ob man mit 300W doch ganz weit kommt. Ist zwar kein Markengerät, soviel ich weiß, aber so alt ist es nun auch wieder nicht und die meisten schreiben was von unter 200W Abnahme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh