reichen 450Watt??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Colttt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge
2.664
Ort
Brandenburg(stadt)
Hallo ich bin gerade dabei meinen betagten rechner auszumustern (Pentium D 940, Geforce 9800GTX,2GB RAM).. ich habe folgendes ausgesucht: Intel i7 3770, 16GB-RAM und eine 670GTX.. nun zu meiner frage, reicht dafür noch mein Enermax Liberty 450Watt Netzteil aus? laut der Enermax-homepage-kalkulator soll ich ca 398PPU verbrauchen, wenn das gleich zu setzen ist mit Watt, sollte es doch eigentlich ausreichen, oder?

Vielen Dank vorab für eure hilfe! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind maximal Werte unter 100% Last auf CPU und GPU. Von daher reichen dir 450 Watt aus einem guten NT wie z.B. Bequiet, Seasonic.
 
da ich ein Enermax habe, gehe ich davon aus das es auch zu den guten NT gehört ;) .. noch jmd der selben oder anderer meinung?

ehm btw: kann ich meinen Thermalright SI-120 auf den Sockel 1155 unterbringen? Er hat sehr gut Dienste geleistet, bis jetzt.
 
Bei Enermax gibt es ansonsten einen Rechner, mit dem Du die nötige Leistung des Netzteils ausrechnen kannst (klick).
 
Im Grunde reichen 450 Watt bei einem modernen Netzteil mit einer starken 12V Schiene. Wie schaut es denn mit den Werten bei deinem Liberty aus? Wie verteilen sich die 450Watt auf die verschiedenen Spannungsschienen? (3.3v, 5v und 12v) Wichtig ist in dem Fall, dass die 12V Schiene stark genug ist, da moderne computer hauptsächlich diese belasten.

Ich betreibe den Rechner in meiner Sig mit einem sechs Jahre alten Corsair Hx520w und dieses wird selbst unter last gerade mal zur hälfte ausgelastet.
 
nen enermax liberty 450w gibts meines wissens nach nicht.

400 und 500w gibts , und die langen beide.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh