Reichen 470 Watt heute noch?

Bergel

Neuling
Hallo zusammen. ich habe mir jetzt schon einige Threads durchgelesen zum Thema bin aber immer noch nicht sicher ob mein gutes altes Be Quiet Darkpower 470 Watt für ein modernes System noch ausreicht.

Ich wollte im November mal wieder aufrüsten. Sprich:

6950er Radeon o. GTX 560 ti ohne Sli-Verbund.
mit nen schönen fetten I5 2500k....etc.

Nach meinen Nachforschungen könnte das 470er knapp werden. Was meint Ihr???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches ist es denn genau? ich hab das p7 mit 450watt, restliches system in der sysinfo.
hatte diesen rechner auch schon mit ner 5970 problemlos laufen.

Hallo zusammen. ich habe mir jetzt schon einige Threads durchgelesen zum Thema bin aber immer noch nicht sicher ob mein gutes altes Be Quiet Darkpower 470 Watt für ein modernes System noch ausreicht.

Ich wollte im November mal wieder aufrüsten. Sprich:

6950er Radeon o. GTX 560 ti ohne Sli-Verbund.
mit nen schönen fetten I5 2500k....etc.

Nach meinen Nachforschungen könnte das 470er knapp werden. Was meint Ihr???

Dein Netzteil reicht mit gepostetes Hardware Vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ist halt grenzwertig. Habe drei Festplatten, DVD Laufwerk + Brenner, die 6950er frist nicht so viel bei Volllast wie die 560ti....um auf der sicheren Seite zu sein denke ich da an das be quiet 680er Straight Power oder das Couger 700 Watt teilchen.

@astra 1,8 ist das hier
Hardwareoverclock.com | be quiet Blackline 2 BQT P5-470W-S1.3

sorry wusste garnicht das es so viele Generationen gibt!

bischen übertrieben würd ich sagen, meine Pc mit GTX 570 und PII 965@3,7gh zieht mit Prime plus Furmark maximal 500 watt aus der dose, 550 Watt reicht für jeden single GPU Pc.

Mit der geplanten Hardware wirst du vielleicht 250W in Spielen verbrauchen (das allein muss das Netzteil bereitstellen), da wird gar nichts knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso machst du bitte jetzt einen Thread auf wenn du im November erst kaufen willst?

@latemreag u. DonBanana, Eveldead
Vielen Dank für eure Einschätzung. Dann werde ich ein neues Netzteil vorerst aus meine Planung streichen.

@dipike
Wieso beteiligst du dich hier wenn du nicht Konstruktiv bleiben kannst?
Die Antworten erklären dir deine Frage.

frage ist geklärt, das nächte mal dann bitte den richtigen thread dafür nutzen... siehe sig ;)

Also danke für die Beratung das Netzteil reicht völlig.
Habe den Prozzi auf 4,3 GHz. übertaktet und da schraubt der sich gerade mal knapp 340 Watt rein auf Vollast. (Benchmark) im Idle sinds 155.

na dann passt es ja :bigok:

2500K
16GB RAM
Evga GXT580
mit 500 Watt Enermax Gold oder Platin, niemals ein Problem.

@Tenchi Muyo

ist ja irre und die 580er ist schon ziemlich gierig. Hast du mal gemessen was der so abnimmt an Leistung aus der Dose?

System:

2500K mit Noctua NH-D14 (1x140mm Lüfter)
Intel DZ68BC
16GB G.Skill @1600 CL9 @1,35V
1x Intel 160 GB SSD
1x Intel X-25M 80GB SSD
1x Hitachi 2,5" 500GB
1x Samsung 2,5" 1TB
1x Plextor PX-L890SA
1x 120er NB Lüfter Back
2x 120er NB Lüfter Front
Enermax Platimax 500W
M$ Internet Keyboard Pro
Logitech MX518

GPU-Tool: GTX580@1,000V = ca. 300 Watt

GPU-Tool: GTX580@0,963V (undervolted) = 275 Watt

Prime95 = ca. 134 Watt

In normalen Games liegt man so bei 250-255 Watt,
also perfekte Auslastung des NT's

Idle ist im moment ca 70 Watt, da ich fleißig mit Steam am runterladen bin.

Idle ohne Aktivität ca 65 Watt (kann aber auch etwas höher sein).

Edit: zocken von Sonic Generations ca. 180 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh