Reichen 512 MB?

Frankenstein01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
7
Ich will mir das AMILO A1630 kaufen.

Es hat aber standardmäßig nur 512 MB.
Reicht das aus auch für die neuesten Games?


Hat jemand schon Erfahrung mit dem AMILO?


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn mich zwar mit Notebooks nicht so aus, aber 512 MB sollte ausreichend sein. Selbst auf nem Desktop PC kenn ich nur Far Cry was mit 1GB besser läuft. ;)
 
ich bin auf ein Notebook mit 512MB umgestiegen, aber ich werde so schnell wie möglich auf 1 GB aufrüsten!

Von meinem "alten" Rechner bin ich 1GB gewohnt und es kommt mir im Vergleich wirklich flüssiger vor ( Windows betrieb, gezockt hab ich noch nicht ausgiebig )....vielleicht ist es auch einbildung :hmm:
 
also 512 mb reichen im normalfall immer, 1 gb sind zwar schön aber nicht notwendig und wirklich merken kann man es nur bei den neuesten high-end games
 
Beim spielen merkst du den Unterschied zwischen 1 GB RAM und nur 512 MB RAM hauptsächlich nur bei den Ladezeiten. Während des Spiels sind die Unterschiede zu vernachlässigen, also würde ich dir raten das du bei deinen 512 MB RAM bleibst - vorallem wenn du beide RAM Riegel ersetzen musst.
 
Zur Zeit reichen 512MB denke ich noch Masse aus, aber ich würde drauf achten das du noch einen freien RAM-Slot übrig hast um doch mal nachlegen zu können
 
Also ich habe mir vor kurzem auch einen Notebook gekauft mit 512 MB.
Auf meinem Desktop hatte ich 1,5 GB und auf meinem 2 Rechner 1 GB.
Die sind aber sofort 512 MB rausgeflogen. Far Cry war kaum spielbar und die Ladezeiten z.b von UT2004 waren unärtraglich also mußten 1 GB rein. Das ist aber halt gewöhnungsache.

Bei mir waren in dem Acer Notebook leider auch 2 x 256 MB drinne.
wenn nur einmal 512 MB drinne sind würde ich mir bei ebay ein günstiges 512 MB Modul holen, habe mir 2 von Swissbit (Siemens) geholt.
 
512mb beim notebook reichen dicke !!!
alles andere wäre überdimensioniert
um die 1024 auszureizen, sind schon ganz andere komponenten am ende
besten beispiel ist die grafikkarte
stellt man einstellungen ein, die den ganzen ram belegen, wird eine mobo-graka kaum in der lage sein das spiel noch flüssig dazustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
@SilverWizard

Also bei mir ist das nicht so der Fall, bei mir war der Speicher der Flaschenhals.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh