Nun wohl doch mit 512 Bit: GeForce RTX 5090 mit 32 GB und dreiteiligem PCB

Die besten Preise sind glaube ich 1200 aufwärts gebraucht. Aber du hast recht, wenn Blackwell noch Q4 erscheint dann vermutlich nur ein Modell mit schlechter Verfügbarkeit und es ist jetzt schon klar das wird weggehen wie geschnitten Brot egal wie überteuert es sein mag. Man muss dazu auch bedenken dass die Karten vermutlich deutlich mehr AI-Leistung haben werden und schon alleine deshalb gekauft werden. Und vermutlich auch frühestens zum Weihnachtsgeschäft - Realistisch gesehen also eher 2025 mit breiter Verfügbarkeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke die 5080 wird marginal schneller und die 5070 deutlich langsamer als die 4090 werden, wenn man sich mal das Performancegefüge der jeweiligen Vorgängerkarten anschaut. Eine 5070 auf 4090 Nivaeu sehe ich nicht so recht.
Dementsprechend wird der Preis der 4090 einigermaßen hoch bleiben, leicht unterhalb der 5080, bis die Karten dann halt abverkauft sind.
 
vielleicht wird es auch keine 5090ti sondern wieder einen TITAN 🤔
 
Welche Speicherbestückung fehlt jetzt noch, damit alle möglichen Varianten genannt wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
11x 3 GB = 33 GB bei 352 Bit :fresse:
 
Nvidia es wird mal wieder Zeit die Anbindung wieder zu täuschen.

224+32 aber als 256 Bit auf der Packung schreiben :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So eine 970er Nummer wäre auch Mal wieder was.
Gleiche Gedanke :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh