Reichen für Shadowrock 2 CPU Kühler 630 Watt aus?

dAx1988

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2013
Beiträge
13
hallo freunde,

Hab ne frage und zwar will ich mir den Shadow Rock 2 kaufen da mein derzeitige standartlüfter sehr laut ist und bin mir da nicht ganz sicher ob mein netzteil reicht.

Technische Daten.

Bequit L7 630 Watt Netzteil
Prozessor: AMD FX8350
Grafik: Gigabyte HD7950
Asus m5A97 EVO R2
Und noch eine SSD und HDD Festplatte die sollten ja nicht viel brauchen :)

Freu mich auf anmerkungen.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm ja... der lüfter am kühler hat keinen wirklichen einfluss auf den systemverbrauch.
da reden wir vielleicht von 2-3 watt :)
 
naja ich war etwas verwirrt als 180W dastanden, also sollt sich das ausgehen oder was :)?
 
@tankman, meinst das is zu wenig? bis jetzt hatte ich keine probleme mit 630Watt, bequiet is da recht gut :)
 
das funktioniert natürlich problemfrei.

die 180 watt beziehen sich auf die kühlleistung des kühlers.
 
ich dank dir vielmals, kumpel meinte schon die 630 watt reichen für son rechner nicht, aber ich vertrau dir da mal :)
 
Die außerordentlich hohe Kühlleistung von 180W TDP sorgt für geringe Temperaturen auch unter Hochbetrieb
Quelle

hat also nichts mit dem netzteil zu tun, das ist die kühlleistung des systems und nicht die stromaufnahme


/edit
das kommt davon wenn man mehrere tabs auf macht und nach ein ander beantwortet bzw liest :d
 
die reichen locker flockig, sogar mit weniger ist noch luft.

gibt immer noch einiges an unklarheiten was ein system so verbraucht.
 
ich dank euch viemals jungs, dann bau ich das teil heute noch ein :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh