[Kaufberatung] Reichen meine Radiatoren aus ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest mit Werten durch die Gegend schiessen, nicht: Es wurde am Ende immer noch zu laut :fresse:

Habe ich Doch Meister VDC ;)

Zitat: "So, das System ist umgebaut, der MoRa3 sorgt dafür, daß es ruhig ist, im Windowsbetrieb laufen die Lüfter mit knapp 300 U/Min, nach 2-3 Stunden Spielbetrieb mit knapp 500 U/min ... ich liebe diese Ruhe. Bei nicht kalibrierter AS komme ich unter Last auf 30,8 °C"

Okay Spass beiseite: Den Umbau der Lüfter habe ich nicht erwähnt, die Lautstärke war wie vorher, die Temperaturen auch, es hat nur länger gedauert bis der Krach einsetzte und die Lüfter mit voller U/Min liefen weil die Temperatur zu hoch war.

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Die Radifläche reicht problemlos.

+1

hab mit einem 280er Slim einen i5-750@3,6 + HD5850 problemlos unter 60°C chiptemp.
ohne das ich die lüfter hören würde!

Habe ich Doch Meister VDC ;)

Zitat: "So, das System ist umgebaut, der MoRa3 sorgt dafür, daß es ruhig ist, im Windowsbetrieb laufen die Lüfter mit knapp 300 U/Min, nach 2-3 Stunden Spielbetrieb mit knapp 500 U/min ... ich liebe diese Ruhe. Bei nicht kalibrierter AS komme ich unter Last auf 30,8 °C"

Okay Spass beiseite: Den Umbau der Lüfter habe ich nicht erwähnt, die Lautstärke war wie vorher, die Temperaturen auch, es hat nur länger gedauert bis der Krach einsetzte und die Lüfter mit voller U/Min liefen weil die Temperatur zu hoch war.

Gruß
Dirk
Mich interessieren doch die Werte Sandwich kontra umgedrehte Lüfter bei gleicher Drehzahl :fresse:

+1

hab mit einem 280er Slim einen i5-750@3,6 + HD5850 problemlos unter 60°C chiptemp.
ohne das ich die lüfter hören würde!

WoW, das erstaunt mich ... wird die EVGA GTX 580 Hydro Copper Classified ... so viel wärmer ? Hat 3 Netzteilanschlüsse und benötigt lt. beiliegendem Merkblatt mind. 42 Amperé

Bei meinen 1 x 240 + 1 x 280 wurde ordentlich warme Luft durch die Noiseblocker bewegt, die liefen mit 100% geregelt über das LT 5.

Na egal, mit MoRA ist alles schön

Gruß
Dirk

P.S. Interessieren würde es mich schon warum das bei mir nicht funktioniert hat mit: kühlen + Stille

---------- Post added at 11:25 ---------- Previous post was at 11:20 ----------

Mich interessieren doch die Werte Sandwich kontra umgedrehte Lüfter bei gleicher Drehzahl :fresse:

Habe ich schon verstanden, ich habe die Gleichen Werte erreicht wie vorher, es hat allerdings ca. 30-40 Minuten länger gedauert bis:

Der interne Sensor der Aquastream meldete ca. 43 °C, die Lüfter liefen mit maximalen Umdrehungen, alles wie vorher, die Lüfter per LT5 gesteuert, nur zwischen Gehäuse und Radi nach außen pustend montiert, bei gleicher Leistungskurve. War für mich wie gesagt inakzeptabel.

Gruß
Dirk

WoW, das erstaunt mich ... wird die EVGA GTX 580 Hydro Copper Classified ... so viel wärmer ? Hat 3 Netzteilanschlüsse und benötigt lt. beiliegendem Merkblatt mind. 42 Amperé

Ja! Zwischen der 5850 und der GTX580 Classified liegen über 150 Watt!
Also kann man fast von doppelter Wärmeentwicklung auf der Graka ausgehen.

Danke harp,

dann leuchtet mir ein warum das so viel wärmer wird.

Der nächste Umbau kommt bestimmt: Zitat meiner Holden "Ja ist leise aber schön ist das nicht oder?" mit DAS ist der MoRa gemeint.

Gruß
Dirk

Mal eine Frage

Habe vor mit meinem 2500k + 570 GTX umzuziehen !
Zwar in ein Silverstone Temjin 8 E ich möchte meine Waku weiter nutzen wollte sie da einbauen.
1 x 240 Radi vorne hochkant dann ein 1 x 120 blassen hinten. Mich interessiert ob das reicht oc wird nicht betrieben ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh