Reicht 1Liter Wasser für diese WaKü?

Danyel

Semiprofi
Hallo, habe mir heute eine neue Wakü bestellt und 1Liter Fertiggemisch mit dazu bestellt! Wollte fragen, ob das für folgende Zusammenstellung reicht oder ob ich nachbestellen muss!

1 30028 WAZ AT-Protect-UV-red 1000ml

2 15020 WAN Heattrap MB RegCooler Asus SLI (A8N-Serie)
1 35063 RAD Thermochill PA120.3 Triple Radiator
1 49019 PUM Laing DDC-Pumpe 12V Pro
1 45061 AGB Cape Corp Coolplex Pro Plexi 25 extern
2 14015 WAN Alphacool NexXxoS NBX-N Northbridge
1 10002 WAC EK Water Blocks WAVE Copper - P4 LGA775

DANKE für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das müsste eigentlich reichen. Ich habe ein ähnlich großes System mti einem CC25 und dafür brauchte ich etwa 0.8-0.9l, wobei der AGB dabei fast voll war. Selbst wenn er nur halb voll würde, würde das kein Problem darstellen. Im Notfall kann man das Zeugs auch noch mit etwas dest. Wasser strecken ;).

OK, super DANKE für die schnelle Antwort!

Wo wir gerade dabei sind, könntet ihr mir vielleicht noch was beantworten!

Ich bin vom NexXxos XP CPU Kühler auf den EK Water Blocks Wave Copper umgestiegen, da der NexXxos nicht lieferbar war!

Ist der auch gut bzw. vielleicht genauso gut oder besser!

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Der EK ist nicht schlecht, der NexXxoS ist dem EK aber trotzdem um Längen überlegen.

Edit: Dafür hat der EK 'ne bessere Halterung :d.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm der Nexxxos ist um Längen Besser?!

Da bin ich jetzt aber ein wenig enttäuscht!

Sollte ich vielleicht lieber den EK wieder zurückschicken und mir irgendwo den NexXos besorgen? Oder ist der EK wirklich in Ordnung für meinen E6600er den ich bis 3,6GHz hochziehen will!

Hast du den Kühler schon bekommen?
Wenn nicht, schreib Aquatuning einfach das du doch nen
Nexxxos willst, habich auch schonmal bei nem Kühler gemacht.

Ja das Problem ist, dass ich die Sachen bis Samstag haben will, und die bekokmmen den nicht mehr rein, Alphacool kann nicht liefern! Bei denen selbst ist der auch vergriffen!

Möchte halt so bald wie möglich den nervigen Krach aus meinem Zimmer bekommen^^

Kann doch nicht sein, dass der EK so viel schlechter ist! Hätte auch einen Swiftech Apogee wählen können, aber der gefällt mir von der Optik einfach nicht!

Der Kühler ist doch nicht um Welten schlechter...

Lass den vielleicht 1 oder 2 Grad schlechter sein, das juckt doch deine CPU nicht im Geringsten.

Wenn dich das doch stört wäre der Heatkiller vielleicht was für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, aber den hatten sie leider auch nicht lieferbar!

Naja ich denke ich werde mit dem EK schon zurecht kommen, wird schon passen!

Mir hat er am besten gefallen (hatte dann Auswahl zwischen Swiftech Apogee, Zern PQ und eben dem EK Waterblock)
Hatte gehört, dass die EK's gut sein sollen und dachte der gefällt mir und hatte Ihn bestell! Mir wurde dann auch der empfohlen...

Naja wird schon passen, der Thermochill wirds schon richten ;)

Ich habe vor, mir vielleicht jetzt schon den EK Wakühler für die 8800GTX zu kaufen! Sollte ich da lieber noch einen Liter Wasserfertiggemisch mitbestellen oder müsste 1Liter insgesamt auch noch für die Grafikkarte reichen?

DANKE

Hm, bei dem finanziellen Aufwand und Zeitdruck wegen Weihnachten wird es doch nicht an einem zusätzlichen Liter Wasser hängen? Evtl. verschüttest du etwas oder musst noch mal etwas ändern. Und dann mit zu wenig dasitzen und warten? Die paar Euro würde ich einfach blind investieren, um sicher zu gehen. Das Zeug wird ja nicht so schnell schlecht.

Ich kenne das, wenn man voller Ungedult sein neues Spielzeug in Betrieb nehmen will und es dann an irgendwelchen Kleinigkeiten hängt. Da könnt ich manchmal aus der Haut fahren! :fire: :fresse:

:xmas:

Ich würde nur 1liter kaufen. Falls zu wenig, holst du dur im nächsten DM, Supermarkt destilliertes Wasser und verdünnst. Ist billiger und macht keine Probleme.

Wollte eigentlich bei Caseking einen weiteren Liter dazu bestellen, aber leider ist hatten die nicht das gleiche, das ich bei Aqua Tuning bestellt habe!

Wenn nicht mach ich es so wie so'Seduci gesagt hat. Destilliertes Wasser habe ich da, ich schaumal wieviel die Wakü braucht, wenn nicht mach ich erstmal den AGB halt nicht randvoll!

Hmm sollte schon das gleiche sein, weil ansonsten kann man nicht sagen wie das ganze Chemie Zeugs miteinander reagiert...

Streck das halt mit nen bissl dest. Wasser.

Jep, deshalb werde ich mal schauen und eventuell erstmal den AGB nicht ganz voll füllen! Danach nochmal 1Liter bei Aqua Tuning nachbestellen oder vielleicht reicht es ja wirklich für alles!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh