Reicht 350W Netzteil um Sempron2800+(S754) ocen zu können?

Nostromo

Enthusiast
Jo, Frage ist im Thread-Titel! :)

Ich hab ein 410W-Netzteil und 350W und jetzt ist die Frage, ob 350W ausreicht, da ich den anderen verkaufen will. Sind beides NoName Netzteile. Sonst benutz ich nur eine Festplatte, DVD-Laufwerk und Brenner und eine Radeon9200 als Grakka. Rechner soll nur zum Arbeiten dienen, wollte dennoch den Sempron übertakten, da der ja viel Potenzial hat. Was meint ihr?

mfg Nostromo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich betreibe mit nem 400 watt NONAME netzteil ne x850xt pe @ 600/620 einen San Diego 3700+ @ 2.75 mhz 1 gb ddr ram, 1 festplatte,2 gehäuse lüfter, 1 dvd laufwerk ein usb headset sowie usb maus.

und es funzt einwandfrei.

ich denke schon das das netzteil das schafft.

edit: soundkarte hab ich auch noch drin ;) ne audigy 4

joa.. ist sokel754 und sempron sind sowieso office prozessoren..

blaub auch das dies LOCKER gehen dürfte ;)

Sollte auch mitm 350er reichen!

PS: Ich geh jetze mal schlafen is ja schon spät :)

Gute nacht

Es kommt zwar immer auf die Leistung der einzelnen Leitungen an, aber für das System reicht ein 350W NT auf jeden Fall!

Ich denke die Antworten dürften dem Kollegen reichen! ;)
Wenn ich MOD wär hätte ich den Thread jetzt geschlossen ... *gg*

Ich finde die Threads sollte ruhig noch etwas aktiv bleiben, wenn jetzt dann doch irgendwelche Probs hat, muss er nicht einen neuen Thread erstellen bzw. diesen wieder aufmachen lassen!

Danke für eure Antworten!! Werde erstmal mit dem 350W-Netzteil übertakten, mal schauen was ich rauskriege. Und zur Frage, warum den Sempron übertakten,
mit 600Mhz müsste man doch noch viel schneller arbeiten können, Programme schneller laden, Filme schneller umwandeln usw ^^

Programme schneller laden wird er dadurch nicht, da bremst die HDD. Filme schneller umwandeln eventuell, hängt vom Restsystem ab (Hauptsächlich RAM-Größe).

@Ruffy.de: Der Leistungszuwachs ist genauso spürbar wie bei einem A64.

Das NT sollte reichen, reale ~10A@12V sind aber Pflicht.

Also ich finde, man merkt dem System doch ziemlich an, ob der Sempron mit 1.8 ghz oder 2.4 ghz läuft. Flutscht alles viel besser und reicht für Office sehr gut. Ausserdem werden die nicht warm, auch bei OC nicht...

wollte eben auch schreiben das man den zuwachs genauso spürt, nen sempron ist doch normaleweise baugleich mit jedem anderen A64
mur die L2cache größe beträgt nur 256kb

Danke für eure Antworten!! Werde erstmal mit dem 350W-Netzteil übertakten, mal schauen was ich rauskriege. Und zur Frage, warum den Sempron übertakten,
mit 600Mhz müsste man doch noch viel schneller arbeiten können, Programme schneller laden, Filme schneller umwandeln usw ^^

Klar, Filme umwandeln geht schneller, die meistemn Games sollten auch schneller laufen ... und bei normalen arbeiten merkst du es auch!
Ob Progs schneller starten hängt davon ab ob diese beim Start die CPU Power brauchen oder ob ehr Komponenten wie die HDD bremsen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh