Reicht 380 W Seasonic für diese Komponenten ?

Palme

Enthusiast
Nabend.

Reicht ein 380 Watt Seasonic http://geizhals.at/deutschland/a258464.html für ein Gigabyte DS3 mit einem auf 3 Ghz übertakteten E2160, einer X 1900 XT, 2 GB Ram. 2 Festplatten, DVD Rom, externe USB Festplatte, USB Maus und Tastatur ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, reicht - btw. du hast das 430Watt SeaSonic gepostet ;)

ich würde dir ans herz legen doch schon ein besseres zu kaufen

festpaltten sind mit die größten stromfresser
und wie ich sehe hast du davon reichlich

Meinst Du ?
Eine alte 120 GB IDE Platte soll als Datenplatte fungieren und die neue SataII http://geizhals.at/deutschland/a248393.html soll mit Windows und Programmen gefüttert werden.

Ich hoffe doch das das 380 W Seasonic reichen wird, da der shop in meiner nähe dieses verfügbar hat.

Das reicht, mach dir keine Sorgen. Mein System zieht kaum mehr als 380W und hat ne Raptor + 3 andere Platten ;)

Völlig Unsinn, das Netzteil reicht ganz locker!

Damit kannst du einen Quad Core mit einer 8800Ultra betreiben.

Das reicht, mach dir keine Sorgen. Mein System zieht kaum mehr als 380W und hat ne Raptor + 3 andere Platten ;)

Aber selber ein 550W NT nutzen.

@Palme
Ich würde ein 500W NT nehmen. Damit hast du Luft nach oben und musst nicht wieder ein NT kaufen, wenn du doch mal zB eine Ultra in den Rechner packst.

Intel Core 2 Extreme X6800 (übertaktet auf 3,46 GHz, Dual-Core)
Asus Striker Extrem
2x 1024 MB Corsair CM2X1024-6400
nVidia GeForce 8800 Ultra (612/1512/1080), 768 MB

Unter 3DMark06 325W. Mit einer X1900XT 285W
ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
ööhm... und warum müsste er sich dann ein neues netzteil kaufen? selbst da würde das 380 watt seasonic noch reichen..

Mit 10W pro Festplatte... alles klar :haha:
Hinzugefügter Post:
Aber selber ein 550W NT nutzen.

@Palme
Ich würde ein 500W NT nehmen. Damit hast du Luft nach oben und musst nicht wieder ein NT kaufen, wenn du doch mal zB eine Ultra in den Rechner packst.

Intel Core 2 Extreme X6800 (übertaktet auf 3,46 GHz, Dual-Core)
Asus Striker Extrem
2x 1024 MB Corsair CM2X1024-6400
nVidia GeForce 8800 Ultra (612/1512/1080), 768 MB

Unter 3DMark06 325W. Mit einer X1900XT 285W
ComputerBase

PCGH hat mit einem 380W Seasonic ein Q6700 und eine 8800Ultra mit Strom versorgen können (356W Gesamtverbrauch).
Seasonic hat eine hohe Effizienz, aber das kennen anscheint nicht alle User.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 10W pro Festplatte... alles klar :haha:
Hinzugefügter Post:

PCGH hat mit einem 380W Seasonic ein Q6700 und eine 8800Ultra mit Strom versorgen können (356W Gesamtverbrauch).
Seasonic hat eine hohe Effizienz, aber das kennen anscheint nicht alle User.

Warum erzählt du dann deine Geschichten und nutzt selber ein nach deinen Aussagen überdimensioniertes Netzteil?
Wenn dein System auch so ein knapp bemessenes Netzteil hätte, würde deine Empfehlung glaubwürdig erscheinen.

Ich habe gestern zum 430W S12II gegriffen. Das wird warscheinlich erstmal nicht ausgelastet sein, aber bei den Seasonic hast Du über 80% Effizienz ab 25% Auslastung. Das 380er reicht vollkommen, aber Ich weiß ja nicht, was Du in Zukunft noch an Komponenten dranhängen willst. Das 430W ist unwesentlich teurer und die Effizenz wird wohl nicht sonderlich darunter leiden.

Ich glaube nicht, dass es viele, bessere Netzteile gibt. Gleichwertige ja. Du hättest ihm auch ein 1kW No-Name empfehlen können :rolleyes:. Postcount push?:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das S12-II 380W ist eine sehr gute Wahl und passt sehr gut zu den Leistungsanforderungen deines PCs. Genug Reserven für eine Aufrüstung (CPU und/oder Graka) sollten auch da sein (QX6800 + HD2900XT mal ausgeschlossen)

Warum erzählt du dann deine Geschichten und nutzt selber ein nach deinen Aussagen überdimensioniertes Netzteil?
Wenn dein System auch so ein knapp bemessenes Netzteil hätte, würde deine Empfehlung glaubwürdig erscheinen.

Weil ich ständig mein System umrüste und keine Lust habe dann noch ständig ein neues NT zu kaufen, so hält das Enermax wenigstens paar Jahre, außerdem hat das Enermax keine 80Plus Zertifizierung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh