Reicht 400W Netzteil f. Phenom/8800GT/4 HDs?

Tantris

Neuling
Hallo,

ich plane ca. mitte Januar mein System aufzurüsten (die alte Kiste ist jetzt mittlerweile ca. 6 Jahre alt und lief weitestgehend durch, das einzige was kaputt ging war das Netzteil, das diesen Februar durch ein Enermax Liberty 400W ersetzt wurde (ELT400AWT, ATX v2.2, aktive PFC)).
Da ich im Januar meine Diplomarbeit beginne und dafür massive Rechenleistung brauche (aber auch Stabilität, da sich Berechnungen teils über mehrere Tage bis Wochen erstrecken können), würde ich für das neue System (Phenom X4, vermutlich ein 9600er (4x2.3 GHz), mit einer 8800GT, 8GB RAM und vermutlich 4 Festplatten sowie DVD-ROM und Brenner) gerne mein altes Netzteil weiterverwenden - leider habe ich keine Ahnung mehr, was aktuelle Hardware so an Strom frisst. In einigen Reviews wurde zwar erwähnt, dass die 8800 GT "erfreulich wenig" Strom frisst, aber das ist leider etwas vage ;-)

Wäre nett, wenn ihr mir hier etwas weiterhelfen könntet, damit ich zumindest eine grobe Vorstellung bekomme...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest du problemlos weiterverwenden können.

habe dieses netzteil selber bei einem freund verbaut, der damit folgendes betreibt:

Intel QX6850
4GB
8800Ultra
3hdd´s

das system läuft sogar stabiel! selbst beim gamen! aber enermax ist halt eine starke firma

deswegen sollte das reichen!

Ja, hab das Netzteil selber. Hab zwar nicht soviel Zeug dranhängen, aber es gibt keinen Grund zum Meckern.

Sollte gehen. Ausprobieren kannste das auf jeden Fall.

ok fein :) Nachdem ich einmal mitbekommen habe, welchen Einfluss ein schlechtes Netzteil auf die Stabilität haben kann, habe ich immer drauf geachtet, ein NT zu nehmen, das die versprochene Leistung auch jederzeit bringen kann... ursprünglich wars ein Antec True Power (das dann eben so nach 5 Jahren gestorben ist) und ich war doch sehr überrascht, dass ein XP Pro System, auf dem auch hin und wieder gespielt wurde, keine Probleme hatte, 2-3 Monate am Stück stabil zu laufen (bis dann wieder ein M$ Update kam, das einen Neustart erzwang und die schöne Uptime ruiniert hat)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh