[Kaufberatung] Reicht 785G für Adobe CS5 (Grafikanwendungen)

hugaduga

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2005
Beiträge
1.369
Hi,

ich wollte mal fragen, ob denn die Onboardgrafik für Adobe PS reicht? Oder bremst das irgendwie?

Falls es bremsen würde, käme dann eine Nvidia 430 gut mit Adobe zurecht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, das ging ja schnell. Gut dann lass ich mal das Onboard werkeln. Nur die CPU macht mir sorgen (X2 2,8GHz).
 
Kommt drauf an wie extrem du PS nutzt. Bei kleineren Montagen mit >20 Ebenen kommt mein X2 mit 3GHz eigentlich gut mit. Erst wenn ich Effekte verwende wirds lahm.
 
Danke für deine Antwort. So brutal wird es zumindest nicht genutzt. Es geht primär um Vektorisierung und "Verschönerung" von Fotos. Wenn es mehr werden sollte, kann ich ja immer noch ein 4 oder 6 Kerner reinsetzen.

Die schlimmsten Bremsen werden im Vorfeld schon gelöst - 8GB Ram und eine 120GB SSD.
 
Hätte da noch eine Frage. Packt der Onboardchip auch Dual Monitor Betrieb (2x 1680x1050)? Oder sollte ich lieber meine Nvidia 9400GT einbauen?
 
Sollte er packen. Nutz selber einen 1920x1080 und einen 1360x768 an ner HD 3200.
 
Beachte aber, dass generell keine duale digitale Ausgabe geht.
Also nur DVI und VGA, oder HDMI und VGA, HDMI und DVI geht generell nicht. Vorher mal schauen was der Hersteller der Platine schreibt.
 
Ok, mal sehen was das ASUS Handbuch mir da erzählt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh