Reicht 8600GS M zum zocken? Rechner gegen Notebook tauschen, soll ich oder nicht?

Boomster

Semiprofi
Hi,
ich möchte eventuell meinen Rechner und mein Office-Notebook verkaufen und mir nur noch ein schnelleres Notebook kaufen. Bin mir aber noch ein wenig unsicher.

Zum einen sollte das Nb auch zum Spielen geeignet sein, wobei ich da nicht die allergrößten Ansprüche habe. (70% Office+Surfen / 30% zocken).

Außerdem hänge ich schon sehr an meinem Concept E Magnum und würde das auch gern weiter nutzen. Aber am Notebook?! Es gibt ja solche externen Soundkarten wie die X-FI. Taugen die was?

Viel mehr als 700€ möchte ich nicht ausgeben. Nach vielem Suchen hab ich festgestellt, dass in dem Preisbereich wohl die 8600GS M am Schnellsten ist. Oder hab ich was übersehen und es gibt noch schnellere Grafikkarten?

Ist eine 8600GS M also ausreichend leistungsfähig um mal ein Spielchen zu wagen? :) Ich spiel hauptsächluich Strategiespiele ala C&C und auch mal Onlinegames (CCS und UT)..... Und welche Alternativen gibt es?

Liebe Grüße,
boomster

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes solltest du dir klar werden, ob du überhaupt ein Notebook brauchst.

Ich finde (deine jetzige) Kombination aus Spiele PC + Office Notebook sinnvoller.

Ein PC kann man viel leichter Aufrüsten, und du bekommst für's selbe Geld eine viel bessere Leistung.

Concept E ist nun noch nicht wirklich HighEnd.
Aber ansonsten wurde ich dir empfehlen: Kauf dir eine Reciver mit D/A Wandler, und schließe dein Notebook digital an.
Außer du brauchst diese ganzen X-Fi Spielereien.

Für die angegebenen Spiele (CCS=CSS?) sollte die 8600m aber genügen, mehr aber auch nicht.

Edit: Das genannte Pavillon ist echt gut ... habe ich auch :d
Hättest du ne Woche früher gefragt hättest du es für 680€ statt 800€ bekommen können, doch die Rabatt Aktion bei HP ist ja nun soviel ich weiß ausgelaufen, und das Notebook ausverkauft ....

Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner aktuellen Konfig würde ich das nicht machen. Die 8600M GT ist zwar flott, aber deutlich langsamer als deine 8800GS!

Zwar gibt es mittlerweile "sinnvolle" Kombinationen für 700€, aber als reines Desktop-Replacement sind das imho herausgeworfene 700€.

Zuletzt bearbeitet:
Also ne 8600GS reicht für COD4 in 1024x768 bei hohen Details ganz gut. Aber es darf nicht viel mit Rauch passieren...

Hmm, dann wäre es vielleicht wirklich besser ich bleibe bei meinen jetzigen Systemen. Denn 1000€ oder mehr wollte ich nicht ausgeben für ein Notebook...

Danke für die Meinungen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh