Reicht 9800GTX+ 512MB für 1280*1024?

123kid

Neuling
Morgen Jungs,

nen Kumpel will sich die holen. Ich hab ihm gesagt: no way, da musst du dir schon mindestens eine GTS250 oder GTX260 kaufen. Aber er war entschieden dagegen und meinte, dass sogar Crysis in der Auflösung damit gut laufen würde. Er übertaktet ja auch mal ganz gern, was ich aber nicht in Erwägung gezogen hatte.
Also, soll ich ihm jetzt davon abraten die für die Auflösung zu holen oder kann er ruhig zuschlagen? Btw, die Karte soll 60 inkl. kosten (gebraucht aber mit Rechnung und knapp 1 Jahr Garantie).

Danke und MfG

Euer 123kid

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe selber noch ne 9800GTX aber die alte ohne +. Und mit der kann ich auch Crysis zocken ohne Probleme zwar net auf voller Detail Stufe aber es geht ohne Probleme. Shift alles voll oben Ohne probleme, Cod6 auch alles voll oben ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
gts 250 ist bloß eine umbenannte 9800gtx+

Meine 9800gtx bifindet sich gerade in der rma und die hat mir bis jetzt in der oben genannten Auflösung gereicht. Crysis lief auf high akzeptabel aber das AA kann er gleich vergessen :)

Also ist das Teil doch besser als ich dachte. Wenn es sogar eine umbenannte GTS250 ist, kann er ja eigentlich zu dem Preis zugreifen wenn sogar Crysis damit anständig läuft.

ja aber wie gesagt ohne AA :)

zu dem Preis würde ich sie auch kaufen.

GUt, dann nehme ich meine Aussage bezgl. der Karte zurück und empfehle sie meinem Kumpel. Man lernt ja immer was dazu. tztz, warum Nvidia einfach den Namen einer Serie ändert obwohl das gleiche druntersteckt... Habe gedacht, die GTS250 ist genauso wie die GTX260 die aktuellste Serie von Nvidia und damit auch schneller als die vorangegangene Generation

60€ inkl. geht vollkommen in Ordnung.
Dafür bekommt man neu gerade mal eine ATI 4670 oder 9600GT. Beide sind deutlich langsamer als die 9800GTX.
Für 1280x1024 mehr als ausreichend.
Ab 1680x1050 könnte der RAM bei manchen Games schon ausgehen. Besonders bei Crysis.

Zuletzt bearbeitet:
Ginge eigentlich das BIOS von ner GTS250 auf eine 9800GTX oder bringt das Probleme? Ist doch wie einige hier sagten diegleiche Karte. Aber ob es einen Nutzen hätte sei mal dahin gestellt :fresse:

Teilweise möglich, jedoch nicht ratsam da es unterschiedliche 9800GTX gibt.
Die einen sind umgelabelte 8800GTS die die anderen sind 65nm oder 55nm und haben andere RAM Timings, andere PCB usw. Im schlimmsten Fall wird die Grafikkarte geschrottet. Es lohnt sich nicht

Ich habe meine damiligen 8800GTS(SLI) mit Rivatuner auf 9800GTX+ Takt übertaktet.
Somit waren sie faktisch 9800GTX+ und liefen einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Für 1280x1024 reicht eine 9800GTX/+/250 GTS,hatte die auch mal,man kann alles auf Maximum zocken,nur Crysis eben auf High,anstatt Very High.Bei der Auflösung schafft sie fast immer auch 4AA,nur Crysis oder eben Stalker nicht!

Dann hat mein Kumpel ja ein gutes Geschäft gemacht - vorausgesetzt die Karte kommt auch an und funktionert einwandfrei ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh