reicht das aus?

etplayer

Semiprofi
will ne 8800gtx und nen e6850 hiermit

Black ICE Radiator GT Xtreme 360
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus
Alphacool NexXxos HP Pro Sockel 775
Aqua Computer aquagrafx 8800 GTX

is des ok?
oder verbesserungsvorschläge?
soll halt um die 300okken kosten und denke so is gut^^
(in den 300 sind noch schlauch und anschlüsse enthalten. AGB hab ich noch hier rumfliegen)

also dazu 2 fragen
1. reicht das aus um beides zu kühlen
2. reicht die kühlung für ein oc von der cpu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anstatt des aqua 88er kühlers lieber einen von ek oder watercool. anstatt des black ice, lieber nen swiftech mcr320, watercool htsf oder thermo 120.3

Und eventuell als Pumpe die neue Aquastream Xt Ultra. :)

...und nen paar euro drauf legen und einen anderen CPU Kühler nehmen, XP, oder Heatkiller, dafür "nur" die kleine Laing.

zu den 2 Fragen: 2x ja :)

Jo, würde auch ne laing Pro nehmen, die reicht erst mal vollkommen aus, udn man kann sie super einfach zur "Plus" modden, da beide Pumpen absolut baugleich sind.

Als Radiator würde ich auch nen Swiftech nehmen, der Black Ice ist nur bei recht hohen Drehzahlen ab 1500 Umdrehungen gut. Habe selber gerade meine WaKü mit nem Swiftech Triple Radi und EK 8800 GTS Block erweitert udn bin voll zufrieden :) Pumpe ist auch ne normale Laing "Pro", die schafft die zwei Radis und CPU+Graka-Kühler locker.

also ich habs nun so gemacht:

Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T 50,99 €

Watercool HTSF 360 Triple 69,99 €

Watercool HK GPU-X2 8800 GTS/GTX 94,99 €

Watercool HK CPU LGA775 Rev2.5 48,99 €

was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Deckel für die Laing? Ohne wirst du den Lärm kaum ertragen können, erst mit Deckel geht sie in Richtung unhörbar. ;)

schlauch nehm ich normalen PVC 11/8er das für nen kumpel der hat glaub sowieso kein window im case^^
(ja solche leute solls wohl geben :d)
und als AGB einfach nen alphacool 150er oder so (hab ich noch hier rumfliegen)
wenn der zu laut is dann pack ich eben nen schwamm rein
(auch special von AC :d)-.-

Naja, eigentlich reicht auch ein Blackice GT Stealth, hab den auch im Einsatz und der reicht dicke aus. Kostet auch nur knapp 50€
Hab im Kreislauf auch noch den heißen NForce chip drin und die Temps sind sehr schön.

Bei dem Grakakühler würde ich ehr zu EK Greifen, da er günstiger ist und von der Leistung fast gleich auf ist mit dem HK.

CPU Kühler reicht der NexXxos XP doch aus, der ist günstig und hat eine gute Leistung.

Man kann da schon an vielen Ecken sparen ohne auf viel Leistung verzichten zumüssen.

Zuletzt bearbeitet:
der heatkiller sieht aber derbe geil aus^^
black ice kost doch glaub das selbe
und der nexXxos is ne gute alternative werde mich mal umschauen

Naja, meine Lüfter auf dem Blackice laufen mit 700RPM und ich kann mich nicht beschweren, Temps sind 1A.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh