Reicht das Ebaytuning?

Ne, also INS Gehäuse passt es net...

Ich probier dann mal bis morgen was zusammen zu stellen und vielleicht ne Alternative wie ne anderer Pumpe... die man z.B. bei Ebay irgendwie 100€ billiger bekommt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm würde an der pumpe nicht sparen wollen, aber natürlich tuts auch ne eheim 600 station die kostet nur die hälfte...

ja, war ja auch mehr als Scherz gemeint :angel:

Wie schauts aus mit passiven Kühlen? Da ich denke, das ohne Lüfter, alles noch leiser ist :xmas:

€DIT: Hab grad nochmal den FAQ durchgelesen und wohl bemerkt, das so ne passive Kühlung nix für mich ist ^^

da 1. der PC in nem Schreibtisch sitzt und 2. der Radiator nicht wirklich gut "in" der Luft steht

Zuletzt bearbeitet:
hmm mit funktionierenden links macht das nochmal soviel spass ;)

So habs mal Editiert ^^ hat vorhin zuviel Copy+Paste gedrückt, da kam einiges durcheinander -.-

wenn es von dem shop sein soll lieber einen nexxos nvxp3 für die graka, allerdings ist der radiator wirklich nicht so prall von alphacool (nexxxos reihe).

würde ich doch lieber doch die 15-bis 20.-€ in die hand nehmen und bei einem anderen shop noch nen besseren radiator kaufen. immerhin ist der radiator mit das wichtigste teil in der wakü von dessen leistung hängt deine wasser temperatur ab und da hängt nunmal alles drann ;)

Zuletzt bearbeitet:
zu den preisen kann ich dir nix sagen musste halt mal nen tag kucken wo man was am günstigsten bekommt und was inkl. versandkosten unterm strich steht.
k&m elektronik hat zb. ein recht großes wakü sortiment und scheint recht preiswert zu sein.

dieser preytec kühler sagt mir leider ganix, mag sein das ich dem teil unrecht tue - aber der nexxxos war zb. leistungsmäßig unter den testsiegern in der hdwluxx zeitung. wobei ich das ding trotzdem einfach nicht schön finde, aber das ist ja geschmackssache -> mir käme nur wieder ein ek oder gpu-x in die kiste ;)

bzgl. radi ist alles gesagt.

so hier nochmal ein Versuch von mir :d

Ich hab aber keine Links kopiert, sondern einfach mal en Screen vom Warenkorb gemacht :P

waku.jpg

waku1.jpg

3xLüfter vergessen :d also doch en Link
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_627&products_id=1374

Kühlwasser ausm Auto klauen (kosten 3000€ da kapitaler Motorschaden folgt)

Noch ne kleine Frage zu dem T-Stück. Der is ja nur fürn 10er Schlauch. Reicht das, wenn ich die Mutter einfach aufbohre?
Ist der CPU Lüfter, der von Zern, weil der auch PGPlus heißt?

Zuletzt bearbeitet:
der kühler ist der von zern, und ja die muttern kann man auch einfach aufbohren - die 11,2er muttern aus den shops sind auch nichts anderes als aufgebohrte 10ner, sieht man wenn man genau hinkuckt ganz gut.

ich würde ja kein tygon nehmen. der sind nach einer gewissen zeit aus wie ausge....tzt. nimm einfach pur oder pvc oder welchen von obi oder praktiker

Helgart schrieb:
ich würde ja kein tygon nehmen. der sind nach einer gewissen zeit aus wie ausge....tzt. nimm einfach pur oder pvc oder welchen von obi oder praktiker

tygon ist auch aus pvc, allerdings sit pvc günstiger und läst sich auch sehr gut verlegen. pur wäre mir zu hart...

Alles klar. Also danke nochmal allen beteiligten...

Dauert jetzt wohl noch ein zwei Wochen bis ich bestelle und dann geb ich nen kleines Backup, wies "gelaufen" ist xD *eindeutig zweideutig* :P

So Leute...hab grad alles eingebaut, allerdings hab ich folgendes Problem...
Wenn PC hochfährt...bringt NVIDIA folgende Meldung

Die NVIDIA Systemüberwachung meldet, dass die NVIDIA betrieben Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird.

Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.

Kann mit da einer helfen???

^^ was für einen??? Ich überleg als...das sind eigentlich keine Kabel mehr frei xD ich schau nochmal...

Also ich hab jetzt nochmal nen Stromstecker aufs Mainboard gesteckt...Allerdings hat der auch nix gebracht -.-

Kann es sein, das ich irgendwie die Lüfter falsch angeschlossen habe bzw. die Pumpe?

Zuletzt bearbeitet:
*löl* an der Graka ist nen Stromanschluss der angeschlossen werden will. Wenn Du den nicht findest, schau in die Betriebsanleitung.

Problem gelöst...jetzt weiß ich auch wieder, warum ich zwischen den 2 Festplatten nen Platz frei lassen musste -.-

Hab bei dem Einbau der WaKü die 2 Festplatten direkt untereinander gesetzt. Allerdings passt dann keine Mücke mehr zwischen Festplatte und Graka xD somit is mit der Stecker auch net mehr aufgefallen :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh