Reicht das für HD?

Madscha

Enthusiast
Servus!

Bin in meiner Altmetallsammlung auf nen Sempron 64 3000+ und ne 6800LE gestoßen.
Jetzt hat en Freundin gefragt, ob ich ihr nen seeeeehr günstigen Mediarechner basteln könnte. :)
Hab schon einiges gegoogelt, finde aber nix aussagekräftiges...

Die Frage ist jetzt: Reicht die Power für HD-Material?

Hoffe ihr könnt helfen,
Gruß, der Madscha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, was du in "HD" inkludierst.

720p MKV mit Sicherheit. BD/HD-DVD mit Sicherheit nicht, ebenso wenig wie DVB-S2.

720p denke ja (weis ich aber nicht), aber 1080i/p auf keinen Fall.

Hmmmm, da muss man bei Bedarf eben aufrüsten.
Allerdings gibt's wohl keine AGP-Karte mit genug Potenz, oder?

Doch, die 2x00 und 3x50 von ATI können gut mit derlei Material umgehen.
Die CPU wird dann aber vermutlich der Flaschenhals sein.

Evtl. irgendwann komplett gegen ein kleines Gespann mit "flotter" Onboard-Lösung aufrüsten.

An die ATI's hatte ich auch schon gedacht, ab und zu gehen die günstig auf eGay weg...

Irgendwann soll sie sich einfach nen 780G oder 9300/9400er holen, kleine CPU drauf und gut is. Bis dahin wird ihr schon die "Schrottlösung" reichen... hoffe ich.