Reicht das Inspirion 15 7000 für Videoschnitt

Snatch007

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Derzeit schneide ich meine privaten Videos mit meinem 7 Jahre alten Dell XPS M1520 mit dem t9500 Prozessor, 8600m GT 256mb, 4GB, 250GB Samsung SSD EVO, Win7 und Adobe Premiere CS6 Laptop.
Mit der Anschaffung eines HD Camcorders kommt das gute Stück nicht mehr klar. Wenn ich Effekte aus After Effekts auf die Videos lege, läuft das Vorschaufenster nicht mehr sauber. Frames werden ausgelassen und Ton und Bild stimmen nicht mehr ganz über ein.

Nun habe ich nochmal geprüft, ob es noch eine Möglichkeit gibt, die CUDA Funktion in Premiere zu aktivieren (CUDA hack). Aber das sniffer Programm von Adobe erkennt meine Grafigkarte gar nicht erst.

Heist für mich, ich brauche wohl ein neues Notebook.
Nein ein Desktop kommt bei mir nicht in Frage, da ich einfach kein Platz habe bzw. die Führung im Wohnzimmer es nicht duldet.

Nach ein bisschen umschauen, bin ich wieder bei Dell hängen geblieben, da mir das Design zu sagt und der Service sehr gut ist.

Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob die Konfiguration folgender Notebooks ausreichend für meine Anforderungen ist.

Das neue Inspiron 15 Notebook der 7000 Serie mit Touch-Funktion

Das neue Inspiron 15 Notebook der 7000 Serie mit Touch-Funktion

Das neue Inspiron 17 17-Zoll-HD-Notebook der 7000-Serie | Dell Deutschland

Das neue Inspiron 17 17-Zoll-HD-Notebook der 7000-Serie | Dell Deutschland

Die Links sind nicht doppelt, sie unterscheiden sich noch in der Konfiguration.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, den die Rabatte sind nur noch bis morgen gültig.

Vielen Dank im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
meine Meinung:
- Das erste hat einen i5 mit einem U hinten dran, dass sind so weit ich weiß die sparsamen Ultrabook CPUs, würde ich nicht unbedingt nehmen, ein normaler i5 wäre meiner Meinung nach besser.
6 GB RAM finde ich auch eher wenig, 8 sollten es schon sein. So weit ich weiß profitiert ja die Rendergeschwindigkeit (RAM-Rendern?) davon.
- Das 2te hat 16GB RAM, was bei oben genannten RAM-Rendern wohl Vorteile bringen könnte (ich kann mich auch irren, lerne gern dazu ;)), 8GB wären aber wohl auch ausreichend. Die Hybridfestplatten sind nicht wirklich ein Ersatz für eine SSD, wäre besser, wenn du deine Samsung EVO noch zusätzlich einbauen könntest. Der i7 mit dem "U" hinten dran ist wieder ein Ultrabook Prozessor, sollte aber genug leisten^^

Für die beiden anderen gilt genau das selbe, nur dass sie etwas größer sind (17,3") und ein Optisches Laufwerk haben.
Die Grafikkarte sollte für deine Anforderungen mehr als nur ausreichen, wenn es allerdings ein ähnliches Notebook mit GT 840M oder 850M gäbe würde ich, aufgrund der Maxwellarchitektur der neuen GPUs, auf diese ausweichen. Wird es aber wohl nicht geben^^
Hier würde ich mich für das 2te bzw. das 4te Notebook entscheiden, aber warte mal auf die Antworten von erfahrenen Benutzern, mal schauen was die so dazu sagen^^

Lg

Hallo springrbua,

Vielen dank für deine antwort. Ja die mit U sind die ultrabook prozessoren.
Sind die cpus bei notebooks, wie die gpus aufgelötet? Oder kann man die in ein paar jahren gegen einen quadcore tauschen?

Gruß

Hat noch jemand Erfahrung bzw. Hilfe zu meiner Frage?
Heute läuft die Zeit ab.

Das mit den CPUs hängt davon ab, es gibt einige Notebooks bei denen man sie tauschen kann. Allerdings werden in ein paar Jahren ganz andere CPU-Architekturen verwendet werden, welche mit dem Motherboard nicht mehr kompatibel sein werden. Zudem wird die Kühlung des genannten Gerätes nicht für QuadCores ausgelegt sein. QuadCores sind in Notebooks sowieso nicht wirklich zu empfehlen, da sie nur selten nutzen und ständig Wärme produzieren.
Von daher denke ich würde der i74xxxU reichen.

Eventuell Tests auf Notebookcheck durchlesen!

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh