Reicht das Netzteil für das System?

HanSolo78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
2.729
Hallo Leute!

Ich habe da mal eine Frage in die Runde.
Und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen eine neue CPU(Q6600)&GPU(gtx280) geholt. Bisher hatte ich immer einen E6400 übertaktet und eine 8800gt mit Voltmod.
Ich habe vor auf jedenfall die neue CPU auch zu übertakten, bei der Graka muss man schauen. Als Netzteil habe ich ein Tagan 480W mit nur 28A auf einer 12V Schiene. Meint ihr das könnte für die neue Config reichen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig. Obwohl ich als "normal" denkender Mensch so eine Frage nicht unbedingt in einen Kaufberatungsthread posten würde... ;)

28A ist nicht so wirklich prall, das könnte recht knapp sein. Vor allem wenn dann noch an der Taktschraube gedreht wird.
 
Hm... thx. Dacht ich mir. Son Quad zieht ja dann auch ganz gut.
Naja, schaue ich mich mal nach was Neuem um... sicher is sicher :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh