Reicht das Netzteil noch aus?

Helle

Neuling
Hi,

zuerst mal mein System:
Gigabyte K8NF9 Ultra
AMD Athlon 64 X2 4600+
2GB Kingston RAM
GeForce 7900 GTO
2x DVD Brenner intern

Das ganze wird im Moment mit einem 420W BeQuiet Netzteil befeuert.

Ich will nun evtl. die Graka gegen eine 8800GTS mit 320MB tauschen, reicht mein Netzteil dafür noch aus oder sollte ich das auch noch gegen ein Größeres tauschen?
Und noch eine zweite Frage bei der ich mir noch nicht so ganz sicher bin; lohnt der Upgrade von der 7900GTO zur 8800GTS überhaupt (DX10 ist erstmal unwichtig)?
Kann die 8800GTS HDR und AA gleichzeitig (Das wäre ein Kaufargument für mich)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze wird im Moment mit einem 420W BeQuiet Netzteil befeuert.

Hallo,erstmal also für dein jetziges System reicht dein Netzteil.

Aber für eine 8800GTS mit 320MB würde ich dir ein 550 oder 600 Watt Netzteil ( Markennetzteil) entpfehlen.

Wieviel ampere hat das Netzteil auf der 12v schiene? Also ich denke mal, dass es die GTS auch noch verkraften wird. ;)

Die 27 A des bequiet! Blackline 420 sind mehr als ausreichend für das System. Und ja, die GF8-Reihe kann HDR+AA gleichzeitig darstellen. Aber ob der Aufpreis zur GTO gerechtfertigt ist... ich würde statt der 320MB-Version lieber die 640 MB nehmen, mit der hast du auf jeden Fall genügend Zukunftstauglichkeit.

Wie t-6 schon gesagt hat, 27A auf der 12V Schiene.
Dann werde ich es erstmal mit dem jetzigen Netzteil probieren, ein Neues ist ja gleich gekauft :)

Eine Frage fällt mir gerade noch ein: Wie lange ist denn eine 8800GTS?
Meine 7900GTO ist 23 cm lang und die passt gerade noch so rein wegen des Festplattenkäfigs.
Ich habe jetzt schon gelesen das die 8800GTS 23 cm lang ist und an anderer Stelle das sie 26 cm lang ist.
Habt ihr da Erfahrungswerte bzw. könntet ihr mal Nachmessen, vielliecht gibts da ja Herstellerunterschiede.

Danke nochmals für eure Infos, ich habe mir eine 8800GTS mit 640MB geholt und das System läuft perfekt mit dem BeQuiet Netzteil.

Tjo, warum auch nicht...schau dir mein System an und mein Netzteil reicht auch locker...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh