Reicht das Netzteil?

Fry12

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
512
Also ich habe mich gefragt ob ein Netzteil mit 150 Watt für folgende Hardware ausreichend ist:

Athlon XP 2200+
512 MB RAM DDR333
PC Chips Mainboard (?)
Kyro II AGP
160 GB IDE Platte
1x DVD ROM Laufwerk

Danke :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kla nen xp übertakten, kannste vergessen, ich konnte damals meinen xp 2400 nicht mal 50mhz höher takten, dafür sind die xps einfach nicht ausgelegt ;)
 
Nene da wird nichts übertaktet, eher undervoltet ;)

Das Netzteil ist so eins hier:
[Ebay]

Der PC soll ungefähr so im 12/5 Betrieb laufen :fresse:

Es könnte auch auf eine Onboard Grafiklösung ausgewichen werden.

Hier einige Infos zum Mainboard:
Code:
Kurzübersicht / Leistungsmerkmale:
	DDR 266 PC 2100 auch PC 2700/3200 RAM möglich
	AGP 4X
	Ultra DMA 33/66/100/133 IDE Datentransferraten bis zu 133MB/s
	USB 2.0 mit bis zu 480Mb/s 
	10/100 Mbps Netzwerkkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal eine geile Seite. Vielen Dank! :)
 
ich lach mich krank
bei meinem system schlägt er mir ein netzteil mit
Recommended PSU Wattage: *242W
vor.

netzteilabgabeleistung wohlgemerkt

meine kiste verbrät 120W wenn ich alle geräte gleichzeitig auf vollast laufen lasse

netzteilaufnahmeleistung wohlgemerkt

tut mir leid aber die seite ist fürn hintern

gruß fk

p.s.
das netzteil sollte reichen
mit onboard auf jeden fall
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist das komplette system
wie sollte ich wohl meine cpu einzeln messen
 
Also ich kieg bei 100% Auslastung 569Watt angezeigt. Mein Netzteil hat aber nur 530Watt

Also irgendwas stimmt da nicht.
 
na die planen ja noch 20% überhang ein, da man ja ein netzteil net am limit betreiben soll und falls man mal noch ne weitere hdd reinhängt oder so
 
mir werden 610 watt @ volllast angezeigt, obwohl ich nur ein 450Watt beQuiet habe.

unlogisch, oder?
 
Diese online-Rechner zeigen immer den größten Mist an, die Zahlen stimmen nichtmal ansatzweise, kann man einfach total vergessen...
 
Also ich bekomm genau 150 Watt :fresse:

Und wenn ich hier die Posts so lese und mit dem Ergebnis vergleiche müsste ein 150 Watt Netzteil ausreichend sein.
 
Jetzt kommt mal wieder runter die Frage hier war nicht wie viel Watt euer System nach diesem Rechner braucht, sondern ob 150 Watt für obige Hardware reichen.

Edit: Also beim anderen Rechner bekomme ich nur ca. 80 Watt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat sich jetzt gelöst. Ich nehm jetzt ein 300 Watt NT das reicht auf alle Fälle. Danke für eure Hilfe :wink:
 
:d
icon13.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh