reicht das Netzteil?

Enzual

Enthusiast
Hi, ich stelle Grad für nen Kumpel einen neuen rechner zusammen. Besser gesagt, er ist schon bestellt und sollte heute oder morgen abgeholt und dann von mir zusammegebaut werden.

Zu dem Komponeten:
CPU: Q6600 95W Version @ Scythe Mine Rev. B
Board: Gigabyte GA-P35-DS4
Ram: Kit 2x1024MB G.Skill DDR2 1066MHz CL5.0 Heat
Graka: EVGA 9800 GTX
Brenner, 500gb Seagate Festplatte, Thermaltake Armor Jr. VC3000BNS schwarz

Soweit so gut, nur hab ich das System aufgrund des Stickes hier entworfen und ein bisschen verändert, so dass ich bei 800€ ankomme.

Deswegen hab ich mich auch aufgrund der positiven Rückmeldungen hier im Forum für das Seasonic 430W entschieden.

Problem:
Hab mir grad ein Review der Graka angeguckt, welche bei last 380W frisst!
Demnach müsste das Netzteil hoffnungslos überfordert sein, vor allem mit dem Quad (welchen ich auf 3Ghz bringen wollte).
Muss jetzt ein neues Netzteil her? Ich denke ja, hier kommt ihr..
das wichtigste: Danke

PS.: Das System wird komplett bei Mindfactory bestellt und abgeholt, wäre super, wenn es da vorrätig ist, also mit dem was da ist, etwas vergleichbares finden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
380W inklusive Computer in dem das Ding steckte.
Richtig lesen :-)

Ich schätze den Rechner den Du da zusammengebaut hast auf 300-350W unter Last.

dazu hätte ich aber gerne mal einen link!!
aber vermute das gleiche wie hisn, das ist das komplette(!!!) system.
dein netzteil wird für sie zusammenstellung ausreichen.

klick mich
hier das Review, ich les nochmal ;)

edit: ja, ihr hattet Recht, danke für die Aufmerksamkeit :d

würde ja eher eine 8800gts + q9300 nehmen.

ergibt preis ja das gleiche und das nt passt dann auch.
aber ich persönlich würde wahrscheinlich nen 500W nehmen, einfach, admit das NT mehr reserven hat.

Noch hinzuzufügen wäre höchstens, das diese 320-350 Watt Last aus der Dose gezogen werden. Rechnen wir noch nen Wirkungsgrad von sagen wir mal 82% hinzu ist die eigentliche Last für das NT bei etwa 260-290 Watt.
Damit hat das 430er Seasonic sogar noch gut Luft nach oben...

da ist genug reserve drin, ausser natürlich für sli ;)

War wegen dem Q9300 auch am überlegen, aber 50€ mehr für weniger (?) Leistung bringts in meinen Augen einfach nicht. Ok, er bleibt kühler, aber dafür ist es ja auch nicht der Boxed Kühler geworden, sondern derScythe Mine Rev. B.
Und zu der 8800GTS: es sind je nach Model 30€ weniger als zur 9800GTX, da nehm ich lieber die Große ;)

mit ner 8800gts und nem 9300er schon.

mit 500 bin ich wirklich schon ein bisserl weit oben.

ist ja deine entscheidung, aber die 9800gtx liegt bei 210+
die 8800gts bei 160+

dann biste auf dem gleichen preis und hast eine wesentlich taktfreudigere CPU + scythe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh