Hi, ich stelle Grad für nen Kumpel einen neuen rechner zusammen. Besser gesagt, er ist schon bestellt und sollte heute oder morgen abgeholt und dann von mir zusammegebaut werden.
Zu dem Komponeten:
CPU: Q6600 95W Version @ Scythe Mine Rev. B
Board: Gigabyte GA-P35-DS4
Ram: Kit 2x1024MB G.Skill DDR2 1066MHz CL5.0 Heat
Graka: EVGA 9800 GTX
Brenner, 500gb Seagate Festplatte, Thermaltake Armor Jr. VC3000BNS schwarz
Soweit so gut, nur hab ich das System aufgrund des Stickes hier entworfen und ein bisschen verändert, so dass ich bei 800€ ankomme.
Deswegen hab ich mich auch aufgrund der positiven Rückmeldungen hier im Forum für das Seasonic 430W entschieden.
Problem:
Hab mir grad ein Review der Graka angeguckt, welche bei last 380W frisst!
Demnach müsste das Netzteil hoffnungslos überfordert sein, vor allem mit dem Quad (welchen ich auf 3Ghz bringen wollte).
Muss jetzt ein neues Netzteil her? Ich denke ja, hier kommt ihr..
das wichtigste: Danke
PS.: Das System wird komplett bei Mindfactory bestellt und abgeholt, wäre super, wenn es da vorrätig ist, also mit dem was da ist, etwas vergleichbares finden.
Zu dem Komponeten:
CPU: Q6600 95W Version @ Scythe Mine Rev. B
Board: Gigabyte GA-P35-DS4
Ram: Kit 2x1024MB G.Skill DDR2 1066MHz CL5.0 Heat
Graka: EVGA 9800 GTX
Brenner, 500gb Seagate Festplatte, Thermaltake Armor Jr. VC3000BNS schwarz
Soweit so gut, nur hab ich das System aufgrund des Stickes hier entworfen und ein bisschen verändert, so dass ich bei 800€ ankomme.
Deswegen hab ich mich auch aufgrund der positiven Rückmeldungen hier im Forum für das Seasonic 430W entschieden.
Problem:
Hab mir grad ein Review der Graka angeguckt, welche bei last 380W frisst!
Demnach müsste das Netzteil hoffnungslos überfordert sein, vor allem mit dem Quad (welchen ich auf 3Ghz bringen wollte).
Muss jetzt ein neues Netzteil her? Ich denke ja, hier kommt ihr..
das wichtigste: Danke
PS.: Das System wird komplett bei Mindfactory bestellt und abgeholt, wäre super, wenn es da vorrätig ist, also mit dem was da ist, etwas vergleichbares finden.
Zuletzt bearbeitet: