Reicht das oder fehlt noch was???

Ne0-Ka1n

Enthusiast
moin!

Ich hab mir eine Wasserkühlung für mein System zusammengestellt und wollte fragen ob ich mir die so bestellen kann???
Fehlt da noch was oder könnten einige Komponenten ausgetauscht werden? Wegen Platzgründen in meinem Case hab ich nen 240er Radiator genommen und ich keine großen rumgeschnibbele an meinem Case vornehmen möchte. Wird das zu heiß???

Hier mal das Bild ich hoffe es sit nicht zu groß, wenn ja kann ich es verkleinern. Ist ja ne lange liste..

wasserkhlung5ai.jpg

thx Ne0.Ka1n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo genau willst du den Radi verbauen?

Ansonsten brauchst du 12 Schraubverbindungen, davon würde ich 4 Winkel und 8 Gerade nehmen.

Und die Winkelverbinder brauchst du ned wirklich.
Würde da als Schlauch auch 11/8 nehmen (Verschraubungen gibts auch entsprechend) und dann Tygon oder Reimatic ausm Baumarkt

wieso andren schlauch?
der passt doch...

ich würde auch nich so viele winkel nehmen!

Weil sich PUR schlauch nur schlecht verlegen lässt ? bzw bei engen biegeradien nicht mitspielt

pur schaluch ist eigentlich für steckanschlüsse,geht zwar auch für verschraubungsanschlüsse.ist aber nicht das gelbe vom ei.nimm für verschraubungen pvc schlauch.bei tygon brauchst du andere überwurfmuttern bzw. musst die vorhandenen aufbohren.

anstelle der päpste würde ich yate loon lüfter nehmen und bei 7 oder 5 v laufen lassen.

ich will ein bisschen ordnung in meinem case haben... mache gleich mla ne zeichnung wie ich das haben möchte

edit: hier die Zeichung:
wakcase8na.jpg

Zuletzt bearbeitet:
der ausgleichsbehälter muss auf jeden fall höher als die pumpe liegen!!
da die pumpe das wasser nicht ansaugen kann, muss es ungehindert zu jener fließen können.

Hallo Ne0-Ka1n,

also da wohl jeder am sparen interesiert ist ;)
rat ihr den kauf bei www.aquatuning.de ein
da kommst du glaub ich bisschen billiger weg und ggf würd ich den Radi gegen einen netzkühler von Nexxxos tauschen sind glaub ich besser ;)
Und wenn du anrufst und lieb nach Rabatt fragst kriegste auch ca 5% sind nicht viel aber immerhin ;) besser als nichts

Und ich würd dir Kühlerfrostschutzmittel raten, soll genauso gut bzw besser sein
steht aber auch im Wakü Faq

Zuletzt bearbeitet:
der AB muss ned zwingend höher liegen.

Notfalls dreht man das Sys zum befüllen auf die Seite

jo thx erstmal an die antworten

hab mir folgendes überlegt:
tygon schlauch mit weniger winkel

noch eine Frage:
Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB besser oder schlechter als ein extra agb?

mache nacher noch ein bild

Ne0.Ka1n

Nimm lieber etwas mehr Schlauch als nur 3m, denn den braucht man immer mal!

Der AGB ist letztendlich reine Geschmackssache... er dient ja nur zum Befüllen und Entlüften des Systems. :)

Thanatos schrieb:
der AB muss ned zwingend höher liegen.

Notfalls dreht man das Sys zum befüllen auf die Seite

Richtig, habe es derzeit genau so... Pumpe in einem CS-601 in den 5,25" schächten, darüber der Radi und an der Mobo-Wand der AGB...

allerdings ist darauf zu achten, dass der AGB bei Bedarf der Halterung leicht entnommen werden kann...damit das Befüllen wirklich zur Freude wird ;)

PVC-Schlauch ist absolut in Ordnung und wenn man sich nicht zu ungeschickt anstellt, bekommt man auch keine Knicke...

mfg

moin!

Hab mal ein bisschen eingespart. :d Werde aber sowieso zuerst hier im Marktplatz nachfragen, bevor ich beim Online-Shop bestelle. Kommt billiger... :bigok:

wasserkhlung2ft.jpg

@ErzBischoff: bei auqatuning ist es 12,71€ teurer ;)

Ne0.Ka1n

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh