Reicht das ?

fLeX14

Neuling
HI !!
Also da ich nen ziemlich alten pc habe will ich mir nen neuen kaufen ! Da ich in den dingen nicht so viel ahnung habe wollt ich euch mal um rat fragen ob das passt :
Gehäuse : Chieftec MX-01B-D-U Netzteil 360W
Mainboard : Asus K8V Deluxe - Sound, Gigabit-LAN, FW, IDE/SATA-RAID
CPU : AMD Athlon 64 3000+ BOX
Festplatte : Samsung 160GB SP1604N
DVD-Laufwerk : Samsung SD-616 16xDVD/48XCD black bulk
DVD-Brenner : NEC ND-2500A black bulk
Arbeitsspeicher : DDR-RAM 2x 512MB 400MHz CL3 Infineon 3rd
Grafikkarte : AOpen Aeolus 6800LE-DV128, GeForce 6800LE, 128MB DDR, DVI, TV-ou
kostet : 988.40 € !!

das wärs und wollte euch um ein paar änderungen bitten was man besser machen könnte... verwende den pc zum zocken spiele dabei : Cs source, Far cry, UT2004 usw.. ! sollte aber net über 1000 € kosten !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meiner meinung nach müsste das locker reichen um die genannten spiele zu zocken.
das passt.

wilkommen im forum =))

Okay, Ich danke dir :d ! und brauch ich noch was bestimmtest zB. CPU Lüfter oder so ? oder brauch ich das ding nicht ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Grakka is absolute Kacke, kauf dir lieber ne Radeon 9800 Pro oder gleich eine GeForce 6800 GT/nonUltra/Ultra. Der Infinion Speicher ist zu teuer und zu langsam.
Hier kommt nur 2x512 MB MDT DDR400 Singlesided in betracht.
Far Cry wirst du nie flüssig spielen können außer du nennst eine X800XT/6800 Ultra dein eigen und nichtmal die schaft das. Samsung DVD Laufwerke taugen nix, nimm lieber LiteOn oder Plextor, wobei letzteres eher Luxusartikel ist, aber dafür supi.
Zur CPU: Wenn ein 3200 dein Budget net überschreitet kauf den, falls BOX hinter der
CPU steht ist schon ein Lüfter dabei!

[edit] Wieso nen DVD Laufwerk, wenn du schon ein Brenner hast?

Zuletzt bearbeitet:
okay also reicht bei dvd-brenner : Plextor PX-712A/T3B
brauch ich auch kein dvd-laufwerk mehr ?
und bei arbeitsspeicher hätte ich auch am liebsten Singlesided genommen aber gibts da leider net wo ich kaufe... ! kann dir ma aufzählen was in frage käme : Corsair, geil, Infineon, kingston und twinmos ! wenn net infineon dann würde ich geil oder kingston nehmen... ??
ps.: von vielen leuten wird ati net so gut wie nvidia eingestuft... und graka soltle net über 300 € kosten dazu reicht mein geld net... !

DVD Brenner sollte DualLayer brennen können...Singlesided gibts hier Das mit Ati oder nVidia kann man so nicht sagen. nVidia hat zwar SM3 aber bis das zum Einsatz kommt sind die eh wieder zu lahm. Die ganzen neuen Grakkas überzeugen mich sowieso net, weil sie viel zu teuer sind und ihre
Leistung trotzdem nicht im grünen Bereich liegt.

Okay! Also deiner meinung nach sollte für mich ne Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro - 128 MB - Retail, TV-Out, DVI reichen mehr kann ich mir auch nicht leisten ! ja kA das mit speicher wie gesagt sollte einer von dennen sein die ich dir gennent hab weil ich den demgeschäft n paar prozente kriege... ! Corsair, geil, Infineon, kingston und twinmos !

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie viel Geld du für ne Grakka hast! Bei UT kommt es auf die CPU an
und Far Cry läuft auf keiner Grakka wirklich smoooooooooooooooooooth.
Es kommt auch drauf an wie viel du investieren möchtest ne Radeon 9800 kostet 180 Euro
und ne GeForce 6800 um die 300 Euro. Falls man von einer Radeon 9800 Pro auf eine neue GeForce umsteigen möchte ist das aber schwachsinn.
Zum Speicher: Decken deine Prozente auch
ca. 60-70 Euro ab? So groß ist nämlich der Unterschied beim Speicher!

Gut hat sich gekläart habe jetzt
Gehäuse : Chieftec MX-01B-D-U Netzteil 360W
Mainboard : Asus K8V Deluxe - Sound, Gigabit-LAN, FW, IDE/SATA-RAID
CPU : AMD Athlon 64 3000+ BOX
Festplatte : Samsung 160GB SP1604N
DVD-Brenner : Plextor Plextor PX-712A/T3B black Retail
Graka : Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro - 128 MB - Bulk, TV-Out, DVI
992.70EUR

Abeitsspeicher : 2x512 MB MDT DDR400 Singlesided
so das passt doch jetz odeR? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ne gegen das Mobo hab ich noch was :fresse:
Wenn nicht unbedingt VIA haben möchtest, nehm das MSI K8N Neo2.
Ich persönlich kann nur Gutes darüber berichten.

[edit] mom ich suche mal eben Benchmarks. Hast du nachgesehen
ob der DVD Brenner DualLayer kann?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon... ich würd dir aber den Zalman CNPS7000B-Cu als CPU Kühler empfehlen, hab den gestern hier bei mir verbaut und das ding ist schon geil :) hab Traumtemperaturen und das ist recht leise sogar bei maximalleistung.
Wenn es nen Duallayer Brenner sein sollte (was ich persönlich für schwachsinnig halte) dann der PX-116A, dauert aber noch etwas bis der lieferbar ist. Der PX-712 ist übrigens ne gute Wahl, hab den auch hier, ist der Hammer das Teil :)
Der Rest ist in Ordnung =)

Fisepeter schrieb:
Ne gegen das Mobo hab ich noch was :fresse:
Wenn nicht unbedingt VIA haben möchtest, nehm das MSI K8N Neo2.
Ich persönlich kann nur Gutes darüber berichten.

Das Neo2 gibts doch nur für Sockel 939, meinst wohl das MSI K8N Neo Platinum Edition? Das hab ich auch, ist auch klasse, nur ist das mitgelieferte bios bissl sehr buggy

DL Brenner is kein schwachsinn, weil wieso etwas kaufen was nicht Zukunftssicher ist?
Wegen der Grakka musste halt schauen: Für mehr Geld eine 6800GT oder für weniger
Radeon 9800 Pro, wobei du eher die 70 Euro für eine GT drauflegen solltest...

[edit] In Sachen KS umgehen ist Plextor ungeschlagen und ich weiß wovon ich rede ;)

[edit] Ohh Sry ich meinte natürlich das Neo1

Zuletzt bearbeitet:
da wo ich bestell gibts nur das mobo: MSI K8T Neo-FIS2R - Sound, Gigabit-LAN, FW, IDE/SATA-RAID !!! passt das auch ? nur das was ich von anfang woltle von dem hab ich bis jetzt nur gutes gehört und gutes gelesen ! also das : Asus K8V Deluxe - Sound, Gigabit-LAN, FW, IDE/SATA-RAID

da wo ich bestell gibts nur das mobo: MSI K8T Neo-FIS2R - Sound, Gigabit-LAN, FW, IDE/SATA-RAID !!! passt das auch ? nur das was ich von anfang woltle von dem hab ich bis jetzt nur gutes gehört und gutes gelesen ! also das : Asus K8V Deluxe - Sound, Gigabit-LAN, FW, IDE/SATA-RAID

Wenn das so ist. Du solltest jedoch net auf ne OnBoard Soundkarte setzten, dass drückt enorm auf die FPS!

ja soundkarte hab ich noch an meinem alten rechner das passt... !!!

OK soweit, so gut! Jetzt musste ihn nur noch zusammenschrauben können :coolblue: aber das sollte kein Problem darstellen

Gut! danke für eure hilfe ! ihr habt mir das leben gerettet ! :d :hail: :hail: ! also cYa ich hoffe wir sehen uns nochmal irgendwann wenn ich wieder ma hilfe brauche :P !
cYa

hey hab mir jetzt überlegt ob ich mir net den dvd-brenner zulegen soll : LG GSA-4082B Retail , weil der Plextor einfach zu teuer ist ! hab nur gutes gehört.. was sagt ihr ?

Also ich hab selber ne PLextor und die is einfach nur geil keine problemme

gehört echt zu jedem PC eine Plextor naja ist ja auch ansischt sache ^^

mit nem Plextor kannst du halt alles Brennen ohne zu emulieren, aber ich will lieber nicht näher ins Detail gehen. Dafür gibbet es andere Foren :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh