Reicht der A10 6800k für Games?

mastergamer schrieb:
Kann ich ebenfalls bestätigen, mein 2500k+HD7850 braucht im idle ~38W.

Die Regel sind etwa 60 bis 70 Watt, aber niemals 140 Watt. Der 6800k ist bei Spielen und Idle recht sparsam, aber sowas rentiert sich doch nie.
Kauf dir zum Surfen einen sparsamen Tablet oder ein sparsames Notebook. Den PC nur anmachen, wenn es nötig ist ( zum zocken ) dann spart man besser Strom.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will ja nichts sagen aber ich persönlich halte den wechsel für schwachsin.
Uberleg mal was dir die neuen teile kosten.
Das haust du niee an Strom bei dein System raus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Bitte tausch zu Hause doch ein paar Glühbirnen ggn LED Leuchtmittel. Dann hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen... Und jetzt komm uns nicht mit 'bei mir brennt nie und nirgendwo Licht...' ;-)

/mobil erstellt

Mit welchem messgerät liesst du die werte aus ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Möchte mir ein System kaufen was viel Sparsamer ist.

Deswegen ich spiele auch nicht gerade viele und neue Spiele. ich spiele hauptsächlich Online MMorgs WoW, Tera, GuildWars 2 naja und eben ein paar Shooter CSS, Team Forrest 2

Schafft der A10 6800k Alle Games auf full HD Mittlere Grafikstufe?
Also sparsamer ist eine APU auf jeden Fall als dein aktuelles System, für mittlere Details wird es trotzdem eng mit 1080p.
Ich kann dir allerdings versichern, dass mit einer dGPU ab der R Reihe der Mehrverbrauch auch in mehr FPS umgewandelt wird und der idle Verbrauch weit unter 140W im idle liegen wird. :hmm:

P.S. dein System braucht somit 34W mehr im idle als mein System (siehe unten)

Zuletzt bearbeitet:
Die Differenz im Idle zwischen Ivy mit deziderte GPU und einem FM2-System wie hier angestrebt dürfte Pi mal Daumen den Idle-wert der GPU betragen. Den restlichen Stromverbruach produziert er oder es liegt ein Fehler vor...

ka was alle aufeinmal haben von wegen stromsparen xD, fahr mal öfter mit dem Fahrrad anstatt mit dem Auto. Das würde eher der Umwelt gut tun^^

btw: meine olle saufzicke zieht ~ 120W, das nen 6 Core - da muss bei dir iwas schief laufen :d. bzw meiner schon uralt ist!

Noch mehr Geld ausgeben, um ein paar Watt Strom einzusparen ist echt totaler blödsinn. Hast du evtl. einen älteren Monitor, den du mit gemessen hast? Mein 24" Bildschirm zieht alleine schon 89 Watt....:fresse2:

Der Thread kommt mir vor wie ein schlechter Witz - zudem seine Systemangabe der Stromverbrauch 100% zu hoch ist.

Und wegen 20 Watt im Idle Strom zu sparen - rühre ich nicht mal nen Finger - weil das ist ebenso Energieverschwendung.

Wegen 50 Stunden - 0,36 Cent - ist nicht mal nen Cent die Stunde Nutzung - Unterschied.

Und vor allem gegen P/L Upgraden (Geldvernichtung) und dann noch nach möglich Spiele Settings nachfragen - das kann doch Alles nicht ernst gemeint sein ?

Und wenn zu Viele so drauf wären - wäre der Strom Teurer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab den A10-6800K sowohl im Arbeitsrechner (wegen drei Monitore) als auch im Server/Couch-Coop -Rechner.
In beiden Rechner ist 2x4GB 2133er RAM verbaut.

Arbeitsrechner liegt bei rd 45-50 Watt im Idle.

Den Server/Couch-Coop -Rechner haben wir kürzlich mal ein wenig übertaktet (nur Grafikeinheit auf 1269Mhz) und ohne Änderung des shared Memorys (768MB) lief Battlefield 4
in 1080p auf mittleren Details. (ohne Antialiasing wegen zu gering zugeordneten VRAM).

Bin eigentlich Nvidia und Intel - Fan Boy, aber die Allroundleistung der APU hat mich wirklich positiv überrascht. Vor allem für den "geringen" Preis.

EDIT: Mein Game-Rechner frisst übrigens 300Watt im Idle. Und unter Furmark-Last 930 Watt (ohne CPU-Last). Das ist viel!!! Deine ~ 200 Watt unter Last ist dagegen doch vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das Problem nicht ganz. Sind die Verbrauchswerte mit OC oder ohne? Mach doch einfach die Übertaktung der CPU/GPU weg und anstatt Wakü(richtige Wakü oder nur CPU???) einen Luftkühler und schon spart man etwas Energie, aber ob sich das auf ein Jahr lohnt, PC läuft ja nicht 24/7 ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh