Reicht der CPU Kühler für einen Q9550?

n0fun

Neuling
Hallo

Ich plane grade meinen neuen Rechner und jetzt stelle ich mir die frage ob mein alter CPU Kühler noch reicht für eine aktuelle CPU.
Mein alter CPU Kühler ist ein Noiseblocker Cool-Scraper mit dem SX1 Lüfter.
Ich möchte mir gerne in der nächsten Zeit eine Intel Q9550 holen.
Ist der Kühler noch ausreichend oder soll ich mir lieber einen neuen zulegen?

Ich habe noch eben 2 Testberichte über den alten Kühler rausgesucht.

http://www.computerbase.de/artikel/...test_noiseblocker_cool-scraper_3_cpu-kuehler/

http://www.hartware.de/review_470_12.html

mfg n0fun

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde schon noch reichen, aber groß Luft nach oben haste da nicht.
Jetzt haste schon eine teurere CPU, da kann man doch auch mal 30-40€ für ein Kühler ausgeben und dann den Pc sorgenfrei betreiben.

Ich geb dir den Tip, behalt ihn. Solang du kein Extrem OC mit vcore Erhöhung betreiben willst, reicht der locker aus. Der Q9550 ist recht kühl.

Falls doch, nimm nen Noctua NH-U12P nen Xigmatek Achilles oder den Thermalright IFX-14.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die schnelle antwort

Und wenn es etwas warm wird einfach undervolten, dann gehen die Temperaturen auch noch einen Stück runter. :)

Der wird schon reichen, die 45nm CPU's werden zum Glück ja nicht so warm.

Und wenn er doch zu heiss wird kannste dir immer noch nen besseren Kühler holen.

ich weiß gar nicht was ihr immer mit dem xigmatek habt, ich finde den nicht so toll :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh