Reicht der PC erstmal???

BollowT5000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
93
AMD Athlon 64 Prozessor 3500+
bullet Arbeitsspeicher 1 GB DDR-RAM
bullet Festplatte 250 GB
bullet Double Layer DVD-Brenner
bullet VGA ATI 256 MB X700 PCIe ViVo DVI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PC reicht für Office-Anwendungen und ältere Spiele.
Mit einer neuen Graka würde auch der feine Prozessor besser zu Geltung kommen.
Also wenn du aktuelle Spiele ala Battlefield 2, FEAR etc. zocken willst, dann wäre eine Karte ab Ati X800 oder Nvidia 6800 besser. Für die CPU wäre sogar eine x800xt oder 6800GT nicht überdimensioniert.
Der RAM mit 1 GB reicht.
 
Und wie siehts mit dem "Deutschland-PC" aus?? is der gut für spiele??
Prozessor
AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Prozessor 3800+
Arbeitsspeicher
1.024 MB
Grafikkarte
NVIDIA® GeForceTM 6600
 
lol @tuschi redest so als währ der pc uralt... einzig was bald nicht mehr so schnell sein wird ist die X700... die kannste mit der 9800PRO/6600GT vergleichen mein vorschlag an dir @BollowT5000 ist das du dir ne 6800GT/X800 kaufst! achja was haste fürn mainboard derzeit? AGP/PCIe ? und komplettsysteme sind mist die 6600 ohne GT? dann ist deine X700 schneller ...
 
Bei Komplettsystemen wird IMMER an mind. einer Stelle gespart. Oft ist es bei der Graka, wie beim Deutschland-PC, und oft steckt auch nur Billig-RAM in den Dingern (AENEON, ELIXIR und solcher Schrott). Oft auch beides. Nur die CPU kann nicht dick genug sein.
 
@asusfreak

moment mal z.b elixir,mdt.. sind nicht schrott... habe diese rams in pc´s bei mir drin und schrott sind die überhaupt nicht sind halt nur nicht fürn übertackten gedacht solange man bei euch nix tackten kann ist alles schrott... :lol:

bei allen anderen haste recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RaptorX schrieb:
lol @tuschi redest so als währ der pc uralt... einzig was bald nicht mehr so schnell sein wird ist die X700... die kannste mit der 9800PRO/6600GT vergleichen.

Du hast Recht, die X700 Pro ist fast so gut wie eine 6600GT.
Ich meinte mit ältere Spiele Titel die 13-18 Monate alt sind.
Wenn jemand die noch net gezockt hat oder immer noch spielt, dann kann man auch eine X700 Pro empfehlen.
Wer aber überlegt ob er für die Games die 2006 erscheinen mit seiner X700 gut bedient ist....
 
1GB speicher mehr , ne bessere grafikkarte dann haste schon was gutes sag mal bitte was du derzeit für hardware hast (details) dann können wir dir bestimmt weiter helfen was du holen kannst und wieviel du ausgeben willst ;)
 
habe zu zeit athlon 2500xp ati radeon 9600 und 512 mb speicher!!

wieso 1GB speicher mehr?? 1 GB reicht doh völlig?? welches spiel braucht 2 GB Ram?? also übertreiben soll man es net ;)

najo.....kann mir alt nur so ein komplett pc holen...den ich günstig bekomme!! aber die Graka wird doch bestimmt 3-5 monate noch halten oder?
 
wenn das ne 6600(GT)! ist ja falls nicht wunder dich nicht @diashow , und wieso 2GB? ganz einfach siehe FEAR empfohlen wird 2GB :hmm: und es gibt viele beispiele warte mal lieber auf weinachten glaub mir ...
 
Sooo ich geh mal von diesen system aus!

AMD Athlon 64 Prozessor 3500+
bullet Arbeitsspeicher 1 GB DDR-RAM
bullet Festplatte 250 GB
bullet Double Layer DVD-Brenner
bullet VGA ATI 256 MB X700 PCIe ViVo DVI


was noch in mein budget passt is ne Leadtek A6600GT TDH!! würde die besser sein als die ATI 256 MB X700 PCIe ViVo DVI??? greeetz!
 
Eigentlich ist es eine Schande, so einen Prozzi mit einer 6600/x700 zu unterfordern. Wenn Du aufrüstest würde ich gleich zwei GB RAM nehmen, da liegt das preiswerte Gig momentan so um die 100€. Wenn Du jetzt zwei 512er nimmst, mußt Du sie eventuell wegen Mainboard/Prozzi wieder mit Verlust verticken, wenn du dann doch auf 2gig aufrüstest...und glaub mir (und RaptorX), wenn du in einem halben Jahr bei den Games noch up to Date sein willst, wirst du es nicht bereuen.

Graka sollte schon was in der Richtung 6800GT/x800pro aufwärts sein, ansonsten guckst bei den neuen Games nur Diashow. So teuer sind die auch nicht mehr. alternate hat da immer wieder mal Schnäppchen.

Von den Aldi-/Volks-/ Deutschland-PCs würd ich auf jeden Fall die Finger lassen. Da kanns böse Überraschungen: Festgelötete Teile, die sich nicht so einfach aufrüsten lassen, schlechter Ram, schlechte Graka...das is nur was für Leute, die eigentlich lieber Schreibmaschine schreiben....

was noch in mein budget passt is ne Leadtek A6600GT TDH!! würde die besser sein als die ATI 256 MB X700 PCIe ViVo DVI??? greeetz!

ziemlich langsam ist ziemlich langsam, egal welche du nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldi Dell Mediamarkt und Co ;) Die Intelverkaufförderer hier im Land. Von denen würd' ich auf jeden Fall die Finger lassen, alleine das Wort "Deutschland PC" schreckt ab. Ich wage noch nicht einmal zu behaupten das am Ram gespart wird, aber was die sich bezüglich Mainboards + Grafikkarten + Konfigurationsmöglichkeiten (Bios) Leisten ist eine Zumutung. Und gespart wird bei den Dingern an allem nur nicht am Prozessor. Laute Lüfter, schlechte Gehäuse, eigenmarken Mainboards, Nonamelaufwerke etc.. Wenn man keine Ahnung hat stört das einen nicht, aber wehe man sucht in 2-3 Jahren mal aktuelle Treiber ;)
 
lass dir doch einen pc zusammenstellen, dann weisste wenigstens ob deine hardware was bringt oder nicht... und kannst so dein wissen erweitern weil davon hat mann nie genug
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh