Reicht der PC für CS 1.6?

Christian433

Enthusiast
Hallo,

hätte mal ne Frage an euch. Und zwar, wollen ein paar Kumpels und ich
ne Lan-Party veranstalten. Es sind dann so ca. 20-25 Mann bei der Lan Party.

Gespielt werden soll ausschließlich Counter Strike 1.6

Spielen wollte ich auf meinem 2. PC mit folgender Ausstattung:

AMD ATHLON 700Mhz Slot A
512 MB SDRAM 100mhz
ATI RADEON 8500 64MB
20GB HDD
10/100mbit Netzwerkkarte

Reicht die Hardware aus, um ordentlich und ohne großartiges Ruckeln auf der Lan zocken zu können? Ne Auflösung von 800*600 würde mir für Counterstrike 1.6 dicke reichen! Hoffe es hat jemand Erfahrung mit so einer Kombination und kann mir helfen!

Denn ich hab keinen Bock, meinen richtigen PC abzubauen!

Danke euch vielmals!

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kla das reicht Locker du kannst auch ne höhere Auflösung nehmen das geht schon. ;)

@neo2106

Auch für ne Lan mit 20-25Mann?

Echt, ich dachte die Cs 1.6 braucht mehr CPU Power?

Kann ich mich echt drauf verlassen?

habe das schon auf 450mhz pentium 3 gespielt also das reicht dicke auch für 1280x1024

Das is ja geil, dann kann ich den großen PC hier lassen und hab kaum schlepperei!

Danke euch vielmals!

Die Grafikkarte ist bei CS der Knackpunkt, nicht die CPU. Aber ich denke, auch so solltest du mit einer Radeon 8500 eigentlich ganz gut bedient sein.

nun, gut, ich denk auch, das wird kein Problem, allerdings: Wenns zu viele Leute werden könnts schon ans CPU-Limit gehen, (mit nem 800Mhz P3 bei mir gings bei zu vielen Leuten nicht mehr sooo gut). Das größte Problem werden dann die Rauchgranaten: Wenn dir da einer son Teil vor die Nase schmeist, dann haste nich mehr als 2, 3 fps, dann muss man halt schaun, dass man bloß schnell da wieder raus kommt. Ansonsten aber auch von meiner Seite her: kein Problem.

das ist neu das bei cs die karte wichtig ist,soweit ich weiß die cpu mindestens eben so und ich denke es wird knapp bei der 1280 einstellung.deine 800 müßte aber gehen

CS ist mit den ganzen Updates die es die Jahre über gab aber auch immer Hardwarehungriger geworden. Die Urversion brauchte nen P1 133, das kann man mit 1.6 aber völlig vergessen.

Ich kann es einwandfrei auf 1280x800 auf meinem Notebook (Pentium M 1,2 Ghz, 512 MB, Intel GMA 900) spielen. Es sollte also reichen. Evtl. die Qualität der Rauchgranaten runterstellen, falls es dabei ruckelt.

also für alle nochmal zum mitschreiben ...
die HL1 Engine will mehr Grakaleistung als CPU ...
die HL2 (Source) engine brauch fast das doppelte an leistung von der CPU als von der graka

mfg

So, da hier einige verschiedene Meinungen kamen.

So wie ich das jetzt verstanden habe, sollte mein Athlon 700Mhz, 512 MB SDRam 100Mhz, Radeon 8500 64Mb, das CS 1.6 mit 800x600 Bildpunkten mit wenig Details (wegen den Rauchgranaten) bei einer Lan mit ca. 20-25 Mann reichen?

Sehe ich das nun richtig? :haha:

Ihr macht mich noch ganz wuschelig :lol:

Probiers doch einfach mal aus.
Ich denke, dass es schon funzen sollte.

ja super, leider wirst du nicht viel freunde aufgrund niedriger fps haben. 60fps sollten es schon sein, sonst mutierst du leicht zum opfer. besser sind natürlich 100fps ;)

Mein Problem liegt da, das ich zwar vorher testen kann, ob es läuft, aber nicht mit den 20-25 Mann :cool:

Ja zum zocken! Zuhause kann ich es testen, halt nicht mit den restlichen Lan Teilnehmern...

Ansonsten geh ich halt auf Nummer sicher und schnapp mir doch meinen A64 X2.

Mach Bots rein? Kein Thema, da 25 Mann in einen Server zu stopfen.

Mach mit dem A64 nen LAN Server voll mit Bots und joine dann mit dem Athlon, dann weisst du, ob es geht :)

Das reicht ewig!! Habe CS 1.6 flüssig auf nem P1 166 mit ner Diamand Stealth 32 MB flüssig auf der gewünschten Auflösung gezockt. Da kannst du mit Leichtigkeit auf 1024x768 spielen.

Gruß Timo.

Ok super!!! Vielen Dank...

Dann noch ne andere Frage bezüglich CS 1.6 und nem Laptop.

Reicht ein Pentium III mit 1Ghz, 256MB und einer Mobility Radeon 7000 (M6) mit
16MB für CS 1.6 in 800X600???

Danke!

jo denk schon das das läuft! brauch cz mehr als 1.6?

edit:
Für den optimalen Betrieb sollte man bei Counter-Strike vor allem auf eine schnelle CPU achten, da die Engine hauptsächlich diese belastet.

mfg
p33t

Zuletzt bearbeitet:
@p33t

Ja Condition Zero braucht wohl etwas mehr Dampf (sprich bessere Hardware) also CS 1.6

Ich frag mich nur ob dann deine FPS einbrechen werden wenn du durch nen paar smokes musst :hmm:

Aber sollte eigentlich reichen für CS auf 800x600

@unsterblich

Du redest jetzt aber von dem Laptop, richtig?

Komm gerade etwas durcheinander! :)

@unsterblich

Du redest jetzt aber von dem Laptop, richtig?

Komm gerade etwas durcheinander! :)

Rede von deinem PC @ ersten Post :d

Weil 64 Mb ram sind ja gerade nicht so viel, weiss nicht ob die Graka das packt, bzw die CPU dann.

Sollte aber schon gehen :d
ansonsten laggst du sie alle mit 10 FPS tot. :fresse:

Ich könnte auf LANs nicht ohne Warcraft III: TFT und Flatout 2 überleben :)

CS only.. *schauder*

:wayne:

Der PC sollte reichen , beim Lappi könnte die GraKa bischen mucken ... Und das mit Bots kann man auch nich machen (also bots einfügen zum testen ) da die bots ja auch CPU leistung brauchen ...

Sollte laufen..

Hatte damals CS 1.6 auf nem PIII 800, 512 MB-PC133-RAM und ebenfalls mit ner 8500 ohne Probleme laufen. Und das auf ner 1024x748er Auflösung unter XP.
Win98 wäre sogar ne Überlegung wert. Da haste nochmal einiges an Ressourcen mehr für CS über.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh