Reicht der Radi aus???

Habe mal ne frage da ich den ULTIMATIVEN Staubsager besitze und mir der sowas von auf die Nerven geht Bestelle ich mir morgen ne wasserkühlung , jedoch brauche ich noch 2 infos , 1. Reicht bei mir ein DUal radi (Sys siehe sig.) oder doch ein tripple ???? Die radis Koennen ruhig auf 12V Laufen da Papst auch auf 12V fuer mich leise genug ist. 2. Eine Eheim 1046 oder 1048 ??????

Nochwas reicht der radi auch wenn ich auf 4600+ aufrüste?? Ich Tackte ned , es soll aber alles dran Hämgen (CPU , GRAKA , NB) THX For Help:)

Eagleone19

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm zur Sicherheit den Triple-Radiator, damit bist dann auch für zukünftige Kühlungsprojekte gut gerüstet.

hm dual wird knapp lieber ein Tripple der hat reserve und kostet nicht viel mehr... wenn du den platz dazu hast....
mfg
Vorher

ok danke . platz iss immer da :-)

omg...bei lüftern @12v is nen triple overkill...und zwar absoluter

wenn dir nen papst auf 12v dann bist du mit nem dual völlig bedient.

wenn du nicht übertaktest, und deine belüftung einigermaßen fit is, lass die NB ausm kreislauf und kühl die passiv...

die pumpe ist wirklich nicht die beste...da würd ich lieber inne 1046 investieren.

mfg
mantodea

ich hatte mit nem dual @v auch keine probs mit nem xp-m @ 2,6ghz , ner 9800xt und den mosfets ... und das heizt mehr als nen a64

@silver: Schwachfug, bei nem Dual Core auf jeden Fall Triple. Selbst auf 12V wird ein Dual für X2+Graka OC nicht mehr reichen, und zwar absolut sicher ;)

Nur die beiden Pumpen sind irgendwie nicht so prickelnd...

Wenn ein 80'er Lüfter auf nem Kühler für die CPU ausreicht und man das gleiche für die Grafikkarte auch rechnet, wird doch wohl ein 2 x 120 mm Lüfter auf einem Dual-Radi ausreichen, oder? Ich kann mich an einen Test erinnern, wo ca. 120 Watt auf einem Prüfstand jeweils mit einen Einfach/Dual/Trippel Radi getestet würde. Der Unterschied zwischen den Einfach ujnd dem Dual war schon offensichtlich, aber zwischen Dual und Trippel lagen glaub ich nur 2-3 Grad.
Hier noch der Link:
http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=19&t=000012&p=7

Zuletzt bearbeitet:
@silver: Nö, weil ich ne 1046 generell für mau halte.

@pi man: Ja, zwischen Dual und Triple ist der Unterschied nur bei genug Verlustwärme da, logisch. Nur hat er die Verlustwärme mit X2 und GPU ganz sicher ;)

ER WILL ABER NICH OCEN!!!!

das steht doch sogar im ersten post!!

und nen x2 + 68gt @default hat ganz sicher keine höhere abwärme als nen xp-m 2.6ghz mit entsprechender spannung, einer 98xt und den mosfets...

und für dual + 2 kühler reicht ne 1046 mehr als aus...

oder was hättet ihr ihm vorgeschlagen? ne laing? :fresse:

am besten Laing , aktiv belüfteter Mora2 mit 9x12v und dazu noch nen nexxxos XP GOLD , wa ?

dazu fällt mir nur eins ein .. ALASKA :stupid:

No, Mora bringt bei der Verlustleistung rein gar nix. Mora ist für mich persönlich ein reiner Hype ;)
XP Gold bringt auch nix zu nem normalen XP, zudem reicht da auch satt noch ein Kernkühler aus... gerade wenn er so eine Pumpe einsetzen will.
Ein Dual wird den Spaß schon kühlen "können", nur wenn er eh den Platz hat ist ein Triple deutlich sinnvoller.

@silent: Ne gute Pumpe.

@silver: Jo, dann probier mal aus einen X2 mit 2 Graka's durch einen Dual zu kühlen :lol:

Kauf dir selber welche :p Frag mal den Stefan, der kriegt den X2 + SLI ja nichtmal richtig mit Mora und Triple in Zaum gehalten! :fresse:

ich kann dir auch sagen woran das liegt ..

an den saugenden lüftern .. ich hatte kein Problem mit 6800GT und Winni @ 2,7 im Passiv Modus ;)

Nur daß er einzig auf dem Triple noch saugende Lüfter hat... :rolleyes: Also quasi auf einem Viertel seiner Radi-Fläche.

:heul:

gott, lass hirn regnen...

wie kommst du denn nun auf ne zweite graka??

die rede ist von EINER!

und um weiteres vorweg zu nehmen:
er hat seine mosfets nich angesprochen, er hat sein netzteil nich angesprochen UND er hat nicht vor, seine platten zu kühlen.

und ja ne is klar...da kriegt wer nen x2 und zwei graka's nich mim aktiven triple und nem mora gekühlt...muha^^

hab hier 6800gt + 3000+ winni + nb @ dual 1x120 @3V

nimm nen trible und sei glücklich ....

@radical mar hatte auch 6800gt sli (470/1200) + sd 3700+ (@ kA .... auch nen haufen mhz ) @tribe und es lief ... also tribel reicht locker ohne ocing

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd nen gute Dual Radiator nehmen und fertisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh