Reicht der Radi aus???

Wenn du Platz für nen Triple hast, dann nimm auch nen Triple, denn einen anderen guten Grund einen Dual statt einen Triple zu nehmen außer aus Platzmangel kann ich nicht finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eloxxd schrieb:
hab hier 6800gt + 3000+ winni + nb @ dual 1x120 @3V

nimm nen trible und sei glücklich ....

@radical mar hatte auch 6800gt sli (470/1200) + sd 3700+ (@ kA .... auch nen haufen mhz ) @tribe und es lief ... also tribel reicht locker ohne ocing

Das hatte er, und er kam dabei auf knapp 40° Wassertemperatur. Das ist für mich "weit über normal" und definitiv nicht mehr ok.

Daß man einen X2 mit einer Grafikkarte zusammen durch einen Dual kühlen "kann", steht außer Frage. Nur wie leise das wird und wie gut die Temps dann sind, steht auf einem anderen Blatt. Gerade wenn der Platz doch vorhanden ist, wo soll der Sinn sein?
Es bringt sicher nix jedem direkt einen Mora zu empfehlen, der ist definitiv für "normal" zu groß, aber Triple ist absolut sinnvoll.

@ Radical

So ist es...
Ein Dual geht auch, aber dann würde mir eine Wakü, wegen hoch drehenden Lüftern keinen Spaß mehr machen.
Meine Wakü ist auch mit Extrem OC VCore 1,7V + VGPU 1,7V noch extrem leise...

Wer einen Black Ice Xtreme III oder nen MoRa 2 für overkill hält - bitte!
Ich hab letztens das Sys. bei meinem Kumpel gesehen...
X4000+ und SLI + OC!!!
Dass bei Core-Erhöhung die Verlustleistung im gesamten Sys. um ca. 100W steigt, wisst ihr Dual-Radi-Besitzer auch?
Die 2x 120er kommen dann nimmer mehr mit dem Luftaustausch nach - also völlig überfordert!!!

Mir ist klar, dass es hier nur um eine Graka geht. Wollte aber auch nochmal klarmachen, dass ein Dualradi + SLI + OC overkill ist - für den Dual!!!
Zudem - wer jetzt spart, kauft zweimal... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Black Ice Xtreme III Geholt und alles bestens ahbe ihn oben drauf , weil drin kein platz mehr war.

@eloxxd: Ajo, wollt's nur mal verdeutlichen ;)

@snoopy: Ganz genau jenes! Beim Radi sollte man nicht zu kleinlich sein wenn der Platz irgendwie vorhanden ist! Mit nem Triple wird's zudem halt wie ich finde deutlich leiser im Vergleich zu nem Dual.

Also ein Dual reicht, allerdings würde ich auch nen Tripple nehmen, nachher nerven die Temps oder es ist zu laut, dann kauft man eh wieder was neues.

Gleich die Nummer größer nehmen, bei Radis schadet das nicht. :)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh