Reicht der Radi?

Ringkeeper

Chef vom Dienst
Huhu!
Mal eine kleine und bescheidene Frage, würde ein Cape Cora 642 Konvekt Maxi ausreichen um auch in den Sommermonaten einen P4 560J und eine X850 XT PE zu kühlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange genügedn platz neben dan radi ist (damit die lüft zirkulieren kann) und du nciht overclockst ja reicht

auch zum ocen reicht der aus - habe den selben Radi und kühle damit cpu-nb-gpu-SpaWa (cpu 1800@2700mhz). Temps siehe nethands link

Ok, reicht ja, zur Not klopp ich da noch ein paar Cora-Säulen neben =)

jo, einige Leute haben die 1042er Version verbaut, mir pers. reichen die erzielten Temps mit dem 642 aber vollkommen aus :)

Wenn man 10 Profile in Reihe schaltet, muss das Wasser nach meinen unglaublich aufwenidgen Berechnungen 5 mal ein Profil hinaufgepumpt werden.
Das wären 2,1m Förderhöhe, würde dafür eine HPPS im Auto-Modus oder eine 1048 ausreichen (GPU-Kühler ein EK-Komplettkühler, Northbridge ist ein MIPS geplant, für die CPU ein ZERN PQ+) oder muss eine Laing her ?

Deine Rechnung stimmt aber nich! denn die Förderhöhe addiert sich nicht einfach, denn es is ja nicht in einem stück, sondern mit gefälle zwischen den steigungen, also brauchst du keine höhe von 2,1metern, sondern nur von 42cm! wenn das wasser da einmal oben ist, kommt es easy weiter!

MFG

Bei den vielen Kühlern würde ich dann doch eher eine LAING nehmen, dann hast Du zudem noch Luft, falls Du später vielleicht noch mehr Sachen in den Kreislauf einbinden möchtest

Krambambulli schrieb:
Deine Rechnung stimmt aber nich! denn die Förderhöhe addiert sich nicht einfach, denn es is ja nicht in einem stück, sondern mit gefälle zwischen den steigungen, also brauchst du keine höhe von 2,1metern, sondern nur von 42cm! wenn das wasser da einmal oben ist, kommt es easy weiter!

MFG

Trotz der Reihenschaltung ?
Das wäre dann ja gut, denn wozu einen passiven Radiator, wenn man von der Pumpe wieder was hört...

wenn man(n) die LAING gut entkoppelt ist sie so leise wie eine HPPS o. 1048

Krambambulli schrieb:

MFG

Warum muss das Wasser nach oben gepumpt werden? Ich dachte, wenn das warme Wasser nach oben steigt, dann ist unten doch das kalte. Also oben Wasser rein und unten raus?

Mfg Ecthelion

Mensch da hab ich ja was angerichtet :d

Achja, ich werd wohl die HPPS nehmen, mag die irgendwie =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh