reicht die radeon 9600 ?

pfosten

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2005
Beiträge
1.152
hi,

ich besitze den vorvorletzten aldi rechner den md8008.
da is ne ati radeon 9600tx (oder xt) 128mb drin.

jetzt hab ich mir den Hyundai ImageQuest L90D+ tft bestellt.

ich will damit hauptsächlich surfen und cs spielen (aber auch neue games wie bf2).
meint ihr die grake reicht für ein gutes ergebnis auf dem tft aus?
oder sollte ich ne neue kaufen? wenn ja welche? muss nicht neu sein, nur billig und gut :P !


mfg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte knapp werden denk ich.
wie schauen denn die restlichen Komponenten deines Sys aus?
Um dann in der native Auflösung deines TFT zu zocken, was du sicherlich vor hast.. wirst du für BF2 bestimmt ne 9800pro oder ne 6600Gt brauchen.
 
Normal reicht die 9600XT für ein halbwegs gutes Bild.
Denke du solltest dir erstmal alles anschauen wenn dein neuer TFT da ist.

Gruß
DevilGT
 
für den tft sollte die wohl ausreichen... warum auch nich ?!?!
musst halt nur gucken ob die nen dvi anschluss hat oder ob du nen adapter brauchst(es sei denn dein tft hat gar kein dvi)

vonner leistung her... grade bei bf2 oder auch hl2 etc wäre ne neue karte nich schelcht...
jetzt kommen ja die neuen karten von nvidia, also kannste drauf hoffen das du ne 6800 billiger kriegst, sonst müsstest du warten
das beste preis/leistungs verhältniss hat im moment ganz klar die 6600gt, hab selber eine (170€) und kann alles auf hohen details spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
@HanSolo78: 512mb arbeitsspeicher, 2.6ghz

@KiSh: wat?? Oo man kann mit einem adapter aus dem analog-ausgang nen digitalen machen?
ich bezweifle aber, das es dann wirklich so ein 1:1 digitales bild wird wie bei einem originalen digitalen anschluss... oder irre ich mich da?

ach ja, auf high level will ich bei neuen spielen nicht stellen, mir ist nur wichtig das ich, wenn ich alles auf low stelle 100 frames habe und es gut läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 9600Tx ist kein 9600 aber ein 9500Pro mit TSOP Speicher statt BGA Speicher-Chip 300 Mhz,Speicher 300 DDR ist daher schneller wegen die 8 Pipes
 
mit nem adapter wird das bild nich ganz so gut...
der dvi ausgang erzeugt auf tft´s einfach das schärfere bild
wenn du nich auf hohen details spielen willst, reicht die 9600 grade noch aus, wird aber nich mehr lange halten, grade wenn jetzt bf2 etc. rauskommen...
wenn dir ne 6600gt zu teuer is, kannst du ja mal gucken ob du ne 9800 pro findest?!?!
 
also ich kann aus erfahrung sprechen:
HL² geht auf high mit 800x600. DOOM3 medium auf 800er, SWAT4 high 800er...

aber du solltest klären, ob XT oder TX.
die TX ist schneller, weil sie doppelt so viele pipes hat.
 
Mein kleiner Bruder hat nen 1800+, 512 Ram und ne 9600 pro mit 256 Ram und kann damit BF 2 auf minimal-mittel gut spielen.
 
Na ja kommt halt darauf an was du willst. Wenn du dich mit Abstrichen in der Grafik zufrieden gibst ist das ja kein Problem. Ich empfehele dir aber wie die anderen eine 9800Pro oder evt. eine 6600 die ist nämlich auch nicht schlecht !
 
jo... also wenn du nich so viel ausgeben willst ne 9800pro
is nich die tx ne abgespeckte version von medion(aldi)
ich meine mal inner pcgh gelesen zu haben das die tx sogar schlechter sind als die pros?


hab ma gegoogelt:
"I have very rare Medion Radeon 9600TX (TX not XT)Video Graphics Card. It was actualy manufactured by MSI for german company Medion. For those interested I can say it's a Radeon 9500 Pro with little higher cpu clock rates. It's very fast and has great overclocking abilities (CPU 297@391, memory 275@294)."
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, und eine 9500 ist schneller als eine 9600 :bigok:

aber der meint sicher GPU statt CPU...
 
ja meint er...
aber stellt sich die frage ob ne 9500(9600) für bf2 ausreicht?
also auch schon auf niedrigen details
 
ich habs noch nicht getestet.
und ehrlich gesagt hab ich (noch) keinen bock auf bf2 bzw. zoggen generell.

ich muss noch n fucking vortrag zu freitag (hat sich nen tag verschoben :banana: ), n hefter übern stückchen wald bis freitag (hab jetzt schon 15seiten...) und n hefter über n südamerikanisches land.

das den lehrern immer kurz vor notenschluss einfallen muss, dass sie noch noten brauchen :rolleyes:
 
hehe, wir ham jetzt soweit alles durch... freitag abschlussfeier...
ich kanns natürlich auch nicht testen, weil ich die 6600gt drin hab und keine 9500 hier habe...
hatte aber bis februar ne geforce 3 ti 200 und doom 3 war damit nur auf 800x600 (mitllere details) halbwegs flüssig zu spielen
also denke ich das man bf oder hl2 mit der 9600 höchstens auf 640 mit minimalen details halbwegs flüssig bekommt
 
@Max0505
So sind Leherer halt ;-) ,ach übrigens musste erst letztens auch einen Vortrag über ein Land machen (Columbien) und musste 20Seiten schreiben........Immer diese Lehrer nächste Woche habe ich Ruhe !
 
kannste mir das ding mal schicken????
am besten per icq.

wäre nett^^
 
Aha so einer bist du ! ;-) Brauche mal deine ICQ Nummer
ausserdem ,ein wenig arbeit muss sein . Es war in geographie
!
 
ich hab heute 4 1/2 stunden an BIO gehockt.
vor 5min fertig geworden.
man bin ich gereizt.

meine ICQ ist 205-881-287
spitzname: Düri
 
..also die Medion / Aldi 9600TX hat 2x Analog Ausgang (nix DVI). Für BF2 sollte die Karte gerade so noch reichen, idR hat sie ein recht anständiges OC Potential. Ich konnte meine Medion 9600TX auf knapp 400 MHz Chiptakt und mit vMod sogar auf 450 bis 470 MHz Chiptakt takten, das sind beim GPU mal locker ~9800XT werte. Beim Speicher ging leider nich ganz soviel aber bei neueren Spielen limitiert eher die GPU bzw. Shader Power solang man auf FSAA und extrem hoche Auflösungen verzichtet.

9600tx_wakue.jpg


cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh