reicht die wakü für sli?

cLAYer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
69
Ort
Mönchengladbach
hi leute ich wollte mal nachfragen was ihr so von meiner wakü zusammenstellung haltet und ob die für die für die komponenten reicht. gekühlt werden ein intel q9450 und 2x8800gts(g92)....

so jetzt zur wakü

pumpe:Laing DDC-Pumpe 12V Pro
cpu:EK Water Blocks EK-Supreme Plexi universal
gpu:EK Water Blocks EK-FC8800 GT/GTS (G92) SLI ready
radi:Black Ice GT Xtreme 360 - black
lüfter:nanoxia

ich hoffe die wakü reicht um das system zu kühlen..... achso es soll mehr ein silent system werden es wird zwar der cpu übertaktet aber net doll
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Perfekt
2.Perfekt
3.Perfekt
4.Nimm lieber den Thermochill PA 120.3
5.Yate Loons
 
Würde mich den verbesserungen von srider anschließen, jedoch eher zur Aquastream XT raten.
Ab dem 11,05 gibt es bei Aquatuning wieder ne 12%Aktion vom MK-Forum.
 
Wieso die Lüfter nicht?
 
weil ich schon mehrfach gelesen habe das die dinger verdammt gut sein sollen und die werte sind auch net schlecht und dann sehen die auch noch total genial aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sind sie verdammt teuer. DIe Yate Loons sind ebenfalls sehr gut, kosten aber nur einen Bruchteil der Nanoxia. 9Stück 45€
 
sicher aber die nanoxia haben direkt eine slotblende mit poti dabei und da ich keine lüftersteuerung im rechner haben wollte (optische gründe) ist das eine gute lösung
 
Besser ist es mit einfachen 5V Adaptern. ;)
 
Bei einer Guten Wakü braucht man die Lüfter nicht regeln. %V sind sehr leise und und machen nicht viel zu 12V aus.
 
Äh - willst Du 9 Slotblenden verbauen oder wie? Die Dinger vertragen in der Regel maximal 2 Lüfter je Poti. Ansonsten überhitzen die und brennen durch.
Würde Madz Rat folgen und die Lüfter alle per Y- bzw. 5 V-Adapter anschließen. Alternativ verlöten und dann per 5V-Adapter anschließen. Wahlweise und als "Regelmöglichkeit" kannst Du immer noch den 5 V durch einen 7 V-Adapter austauschen. Ultrasilent wird das aber nicht mehr ...
 
ansicht habt ihr recht nur die nanoxia sind viel leiser, der yate loon hat bei 1350u/min 28db und die nanoxia haben bei 1250 nur 17 db
 
wieder ein User, der sich blind auf die Herstellerangaben verlässt :rolleyes: Die Loonies sind gedrosselt nahezu unhöhrbar und auf 12V kaum "lauter" als der Nanoxia !
 
Bei den Loonies gibt es aber auch unterschiede, man kann Pech haben und ein paar richtig "laute" erwischen, aber da hilft ein bisserl Öl ;). Vom Preisunterschied wollen wir mal garnicht reden, aber wenn man zuviel Geld hat, wieso nicht :fresse:.

€: Upps, dich braucht man ja nicht mehr überzeugen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
3er Lüfterbundle ...warte noch bis Mitte Mai, dann kannste die Lüfter durch die neue Rabattaktion 12% günstiger bekommen :wink:
 
wenn du alle Waküteile aus dem Startpost zusammen bestellst, lohnt es sich ! :)
 
also ich kann die loonie-empfehlung nur bedingt teilen, man muss schon wissen, wofür man die einsetzen will. in diesem Thread bekommt man eine gute übersicht über die lüfter.

wenn man leistungsreserven braucht, dann nimmt man eben einen regelbaren lüfter, wenn man wie ich z.b. immer einen unhörbaren pc haben will, dann will man die lüfter auch nicht regeln und nimmt eben die stärksten unhörbaren lüfter. da gabs mal ne gute tabelle. hab mir mal ein paar markante werte markiert

ehrlich gesagt würd ich mit der hardware eine andere pumpe verwenden - liegt aber an meiner persönlichen schlechten erfahrung mit laings - prinzip der pumpen ist gut, aber aus irgendeinem grund sind die bei mir anfällig, obwohl ich sehr gewissenhaft bin
 
Zuletzt bearbeitet:
im endeffekt bleibts dir überlassen ob du etwas mehr geld für die nanoxxias ausgeben willst oder lieber die yl kaufst.
ich kann nur sagen, ich hab 9 nanoxxias auf meinem mora die auf 5v laufen und ich hör genau 0 davon und hab bombentemps :>
 
so hab mir jetzt entschlossen die yate loons zu bestellen und damit ich die auch etwas steuern kann hab ich direkt einen multi power port dabei gepackt der je 4 lüfter auf 5v , 7v und 12 v laufen lassen kann ich glaub so komm ich am besten davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh