Reicht dieses 350 Watt NT?

Absinth

Enthusiast
Hi Leute,

aufgrund der Probleme mit dem Coolermaster 500 Watt Extreme Power hab ich mir überlegt dieses Netzteil in den Pc meines Bruders einzubauen.

Ist ein Enermax mit 350 Watt.

Stromstärken:

+3,3V 32 A
+5Vsb 2,2 A
+5V 32 A
-5V 1 A
+12V Gesamt 26 A
-12V 1 A

Reicht es für eine Core 2 Duo E6300
2 GB Ram
8800GTS
1 80 Gig Platte und einen DVD Brenner?

Danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wahrscheinlich kritisch, müsste aber reichen. Ich weiß nicht, wieviel Strom genau die 8800GTS zieht.
Guck dir mal meinen Hauptrechner in der Signatur an. Das ist auch nur ein 365 Watt Netzteil und da hängen Stromnfresser wie eine Radeon 9800 Pro und 5 Festplatten dran...
Wenn du in deinem Rechner nicht noch 20 Laufwerke hast, müsste es gehen. Im Notfall einfach ausprobieren.

Die GTS zieht 115W, die 26A dürften eng werden wenn das NT schon älter ist. Aber versuchen kann man es.

Hab auch noch ein Enermax 465 Watt.
Allerdings hat das keinen 24 poligen ATX Stecker.

Das Enermax 350 Watt hat einen 24 poligen ATX Stecker.

Hab gelesen, dass es den 24 poligen ATX Stecker braucht, wenn man eine sehr stromhungrige Graka hat.

Stimmt das? Oder hat das Enermax 465 Watt auch mit dem 20 poligen Stecker genug Power?

Würde den E 6300 auch noch gerne ocen. Wahrscheinlich macht das 350 Watt dann schlapp. Darum meine neue Überlegung mit dem 465 Watt.

Geht es außerdem ohne Probleme die 8800GTS mit deinem Adapter zu versorgen? Die Netzteile haben beide Keinen 6 poligen PCI-E Stromstecker.
Adapter sind aber vorhanden.

Man braucht keinen 24pol Stecker, die Graka kriegt genug Saft über den PCIe Stecker. Adapter ist kein Problem.

Danke für eure schnelle Hilfe. :hail:
Dann probier ichs mal mit dem Enermax 465 Watt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh