Reicht ein 370 W Netzteil für diese Konfiguration?

Hitchkock

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2005
Beiträge
89
Nabend zusammen,

habe folgenden PC zusammgestellt und noch ein gebrauchtes Netzteil Be quiet 370 W hier liegen:

MSI P35
A-Data Vitesta Extreme 2048 MB
8800 GTS 640 MB
Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower
irgendeine creative soundkarte
Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz boxed

System wird nicht overclockt

Danke für eure Antworten

EDIT: Das war ursprünglich geplant, nur hab mir überlegt ob das 370 W auch ausreichen würde.... Ne 2te graka wird auch nicht ins system kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist denn mit dem 400 Watt NT da?:hmm:

aber 370 Watt. könnte evt. bisschen knapp werden.
 
Ohne OC und mit einer Graka langt das locker.
 
...reicht nicht zwangsweise. Wenn es ein Blackline 370 ist, sind die 16 Ampere @ 12 Volt schon arg knapp bemessen wenn man noch den üblichen Leistungsverlust mit in Betracht zieht. Unter Volllast könnte dies zu Problemen führen.
Außerdem ist eine 640er GTS nicht mehr zeitgemäß, nur so nebenbei.
 
Das Blackline P5 370 hat 25A continous (28A Peak) in der letzten Modellversion, ka wie es bei den vorherigen war.
 
Das P4 hatte tatsächlich nur 16 Ampere, aber der TE muss schon genau sagen was er hat ;)
 
Ich habe ein 400W Netzteil mit ähnlicher Konfiguration aber eine 8800GT. Klappt und reicht bei mir aus, 2 Festplatten inklusive.

Aber wie oben schon erwähnt, könnte es ein wenig knapp werden auf der 12V Leitung.
 
Danke für eure Antworten, ich werde mir dann mal nen neues 400 W netzteil holen. Somit kann dieser Thread geclosed werden.
 
@Hitchkock:

Nicht so schnell ;)

Poste mal die genauen Werte, die auf dem NT stehen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh