Reicht ein 420W Netzteil ENERMAX für 2x7800GTX?

bigdaniel

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
4.143
Ich habe ein 420W Enermax Noisetaker NT und möchte gerne 2x7800GTX verwenden!

auf der 12V schiene liefert das NT 2x18A zusammen Maximal 29A!
Meint ihr das reicht?
Mein restliches System ist:

A64 3700+
DFI LANPARTY SLI DR
2GB RAM (2x1024)
1x 120GB HDD Wstern Digital
2x DVD Laufwerk (eines davon ein Brenner)

und eben die 2x7800GTX!

Sollte funzen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. nimm das 500er oder besser es 620 (wie ich es hab :) kanns dir nur empfehlen)
 
probiers erstmal mit deinem alten aus, durchbrennen kanns ja glaub ich eh nich ;)
 
hhmm, sichere antworten kann dir da keiner geben.
aber 2x18A bedeutet ja, dass du auf dem einen strang, der für die grakas gedacht ist, 2x18Ax12V=216W ziehen kannst.
musst du dich mal umschauen, was die 78gtx so unter last zieht. wenns für beide reicht, KÖNNTE es sehr wohl funktionieren.

schließe mich aber meinem vorredner an: einfach ma testn. mehr wie ein schwarzer monitor SOLLTE eigentlich nicht passieren. das NT überhitzt ja nur und schaltet dann ab.
 
Aus dem Bauch raus würd ich sagen, das reicht gerade so noch. Ist halt die Grenze, wobei Enermax sehr stabile NTs baut. mit nen LC-Power 420W würdste da scheitern. Wenns 512er GTX sind kannstes vergessen, da geht unter 500W wohl nix. die wollen auch mindestens 32A glaub ich.
 
also ich hatte ein 450W Elan Vital (17+16A) mit zwei 7800gtx laufen. Ging ohne probleme .Denke dein enermax is zwar recht knapp aber es könnte reichen.
Wie die jungs schon sagen, einfach mal testen.
 
Hab jetzt in der neuen pcgh gelesen, dass es auch funktionieren kann wenn das NT zu schwacvh ist, jedoch werden die KArten dann langsamer und können sich runtertakten.
 
Ein Enermax Noisetaker mit 420W wird mit Sicherheit für 2 7800GTX im SLI reichen, wenn keine "Super-Overclock-Orgien" mit einer noch dazukommenden Dual-Core-CPU stattfinden sollen. Eine 7800GTX zieht max. 81W. Der "Watt-Wahn" hier in diesem Forum nimmt langsam wirklich grausame Formen an... :rolleyes: So wird bald auch die Herstellung von 1 KW-Netzteilen begründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ghosthunter hat schon recht
für en sli mit dualcore cpu @oc sollte ein gutes 500W Netzteil (seasonsic/enermax/amacrox) dicke reichen.
 
derCAMPINGgrill schrieb:
Die PCW enpfiehlt bei 2 7800GTX (512MB) sogar das 660W Netzteil:
Enermax EG851AX-VH(W) 660W

Wer oder was ist PCW? Hier ging es mE auch nicht um das höher getaktete Modell mit 512MB.
Ausserdem, was Zeitschriften à la PCGH und Konsorten manchmal so empfehlen (möglichst noch mit großen Logos der empfohlenen Hersteller überall im Heft)... Naja, dazu muss sich hier jeder selbst ein Urteil bilden.
Der Threadersteller möge uns bitte mal auf dem laufenden halten, ob es geklappt hat.
 
naja wie gesagt, die Karten können langsamer werden. bench am besten mal danach
 
ICh gleube nicht das die langsamer werden den diese Phänomen gibt es erst seit GTX512!
 
also ich habe das ganze ja auch mal gemessen bei mir ;)
hatte mit dem elan vital 385W
mit meinem amacrox 355W
 
ES LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:shot: :shot: :shot:
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
:bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:
 
lol vonwegen läft absolut stable!
mit OC!!!

naja aber wer unbedingt für ein 600W netzteil ausgeben will für nix der soll das amchen :d
 
@ Rauwman

Warum sollten die Karten denn an Leistung verlieren? Man benötigt kein Netzteil mit über einem halben KW, um zwei 7800GTX mit Strom zu versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp das passt hast zeimlich die selben ergebnisse wie ich.
also is dann netzteil 7800GTX sli tauglich;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh