Reicht ein 420W Netzteil ENERMAX für 2x7800GTX?

Ich bin auhc leser der PCGH nehme die allerdings nicht so erst ;) finde deren Beiträge und reviews aber dennoch sehr interressant!

In einer Ausgabe war der Test von meinem NT allerdings die Rev. 1.0 ich habe 2.0 und selsbt die 1.0 mit 15A auf jeder leitung mit maximal 27A oder so konnte 2x6800Ultra betreiben und ne 6800U hat die selbe stromaufnahme wie ne GTX ;)!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rauwman schrieb:
Nein. nimm das 500er oder besser es 620 (wie ich es hab :) kanns dir nur empfehlen)

:lol: :lol:

Hab seit gestern 2x7800GT mit nem Opteron@1,5V / 2GB RAM / 4 HDD´s am laufen und mein 400Watt Enermax Liberty macht das ohne Probleme mit.

Bei 3DMark06 komm ich auf 6100 Punkte also wird auch nichts langsamer. :coolblue:

Der WattWahnsinn ist echt übel!

Nvidia empfiehlt zwar 600Watt für 2x7800GTX aber die müssen ja auch davon ausgehen das da jemand nen 600Watt Korea Netzteil benutzt das in einer Blechhütte von nem 15J. Jungen zusammen gelötet wurde.

ein 400Watt Markenhersteller Netzteil hat oft mehr Leistung als ein NoName 650Watt Netzteil. ;)
 
sicher reicht dein 400W liberty wohl aus
aber ich weis das mein Amacrox 650W weniger strom verbraucht als ein enremax liberty 500W ;)
so kann ich ganz gut mit meinem überdimensionierten netzteil leben ;)
 
Ich denke das reicht locker. Mein System P4 2.6C, 1GB Speicher, 6800GT, 5 Festplatten, X-FI, usw. verbraucht im StandBy ca. 120W. Unter Last 210W
Rechnen wir anstatt der 6800er eine 7800er plus noch eine für SLI sind wir vielleicht bei 310W, dazu noch ein besserer Prozessor dann sind wir bei 360W.

Also ich denke dein 4X0W Netzteil reicht.

Dieser Netzteilwahn ist meiner Meinung nach nichts als Geldmacherei!
 
Zuletzt bearbeitet:
geldmacherei is beim amacrox ja auch schon wider relativ
Das kostet mit 650W 100€
Da sind die meisten 500W Netzteile von anderen herstellern teurer .
Und dafür bitet es super stabil Leitungen und ist super verarbeitet ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh