Reicht ein 425W PRO82+ für eine GTX285?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

craxity

Urgestein
Ich bekomme demnächt die besagte GTX285. Jetzt habe ich zufällig im Netz gelesen, dass mein Netzteil evtl. zu schwach sein könnte. Ich hab ein Enermax 425W Pro82+.

Der Rest des Systems besteht entweder aus einem X58- oder P55-System. Das kann ich mir aussuchen. Bis auf eine SSD, eine HDD und einem Brenner kommt nichts mehr in den Rechner.

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Netzteil bietet genug Leistung für das System.

Dein Netzteil bietet genug Leistung für das System.

Bestätigt, hab selber das Netzteil, und die kommt in meinem System unter Volllast, nicht über 850 Umdrehungen, also Reserven sind genügend vorhanden
.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr ich kann das X58-System dazu nehmen? Das braucht ja mehr Strom als das P55-System. Müssten für CPU, Board und Rest schon knapp 200W bei CPU-Volllast sein. Wenn dann noch die GPU mit 200W dazkommt soll es nicht kanpp werden.

Das reicht schon... wird zwar knapp, aber unter normaler Spielelast müsste das OK sein !

dazu hier mal ein wert aus dem thread "wie stark muss mein netzteil wirklich sein?"

i7-920 @ 4GHz| GTX285| Asus X58 Rampage II Gene| Enermax Pro82+ 425W| 3 LWs| 5 LUs|
IDLE: 130 W| Last: 360 W (Crysis Ultra Details)

da muss man dann noch die verlustleistung des netzteils berücksichtigen was nochmal etwa 50 watt ausmacht.

OK, danke ihr habt mich überzeugt. Beim Zocken sind GPU und CPU ja nie beide gleichzeitig voll ausgelastet. Dann wird das mein Spielesystem werden.

Und was ist, wenn er die 285 übertaktet?

Wird es dann nicht ein wenig knapp?

Das wird schon reichen! Ich habe letztens zwangsweise mein MAIN-System (siehe "Systeminfo") mit dem 350W Netzteil aus meinem HTPC betreiben müssen. Blöde war nur, daß der Rechner eines Tages beim daddeln (DOW2) mitten im Match den Hauptmonitor ausgeschaltet hat! :fresse:
Das war dann wohl doch ein wenig zu viel des Guten! ;)
Aber OK, anschliessend den zweiten Monitor im Treiber ausgeschaltet bis das eigentliche Netzteil aus der RMA zurück war. Und natürlich die ganze Zeit weitergedaddelt!:d

Ich werde weder die cpu noch die gpu übertakten. Aber danke für den tip.

ich wiederhole es gerne nochmal

i7-920 @ 4GHz| GTX285| Asus X58 Rampage II Gene| Enermax Pro82+ 425W| 3 LWs| 5 LUs|
IDLE: 130 W| Last: 360 W (Crysis Ultra Details)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh