Reicht ein 500 Watt Netzteil für sli?

M4D4

Neuling
Hallo Forum,

ich wollte gerne von euch wissen, ob ein 500 Watt Netzteil für 2 MSI GTX 970 4G Gaming reichen würde.

Vielen Dank.

Gruß

M4D4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch es - falls es kein "Chinaböller" ist - kaputt gehen kann mMn nichts.

ob ein 500 Watt Netzteil für 2 MSI GTX 970 4G Gaming reichen würde.

Was für ein 500 Watt Netzteil?
Außerdem gibt es nicht so viele 500 Watt Netzteile, die 4x PCIe Stecker für zwei Grafikkarten bieten.
Mit Adaptern würde ich eher weniger arbeiten.

ich habe bequiet straight power 10, da ich schon eine habe dachte ich man könnte eine 2te dazu nehmen.

wie sieht denn der rest aus?

also ich habe auch schonfestgestellt, das ich mir dann ein neus MB kaufen muss (kann nur crosfire). CPU ist ein i5 4690.

welches mainboard ist es denn?

ich habe ein MSI B85 G43 Gaming

für einen dual betrieb macht das board leider keinen sinn.
die zweite karte scheint hier nur 4x angebunden zu sein, das sorgt dann doch für spürbaren leistungsverlust.

ich mir den pc letztes jahr erst gekauft, wenn ich mir ein passendes board kaufe, eine 2te gtx 970 und ggf. ein neues netzteil, würde das sich den lohnen?
wäre nochmal die hälfte die für meinen pc bezahlt habe.

kommt drauf an ob dir die leistung fehlt oder nicht.

ich mir den pc letztes jahr erst gekauft, wenn ich mir ein passendes board kaufe, eine 2te gtx 970 und ggf. ein neues netzteil, würde das sich den lohnen?
wäre nochmal die hälfte die für meinen pc bezahlt habe.

ne, würde es sich nicht!
Die 970 ist für SLI scheisse und für DX12 auch!
da ist es vernünftiger, als dassd du für (350€ gtx 970, 100€ mb und 130€ psu) 580€ alles tauscht, du die 970 für 250€ verkaufst und dir dann ne 980ti kaufst, dann kannst du das NT und das Board weiterverwenden!

ne, würde es sich nicht!
Die 970 ist für SLI scheisse und für DX12 auch!
da ist es vernünftiger, als dassd du für (350€ gtx 970, 100€ mb und 130€ psu) 580€ alles tauscht, du die 970 für 250€ verkaufst und dir dann ne 980ti kaufst, dann kannst du das NT und das Board weiterverwenden!

Etwas ruppig, aber so würde ich es auch machen :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh