reicht ein 600W Gold netzteil

Ragga Muffin

Semiprofi
hallo leute

reicht für die konstallation ein 600W Gold NT ???

i7 920 @ 4400GHz
GTX 580 kein OC

oder doch lieber ein 660W ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab noch keins gekauft.

aber ich schwanke zwischen
Coolermaster Silent Pro Gold 600W und Seasonic X-660

das netzteil sollte gute 50W auf reserve haben zu dem muss es extream leise arbeiten.

hast du ein tip.

in dem preisbereich gibt es noch das seasonic x560 und das corsair ax750, ist mit dem seasonic x identisch, hat aber eine staerkere 12v leitung und 7 jahre garantie, ist somit dem x660 vorzuziehen meiner meinung nach.

bis 130€ ist das Corsair AX 750 das beste NT,meiner meinung nach.
Da haste genug reserven um auch die GTX 580 zu oc ;D.

da kann eine zweite gtx580 verbaut werden...auch bei OC der graka reicht das x560 mehr als aus.

mhh seasonic x560 wär mir persönlich zu knapp...reichen würds schon aber der lüfter wär doch bei mein setup ständig am laufen!

und das andere ist ... kauft corsair bei der ax serie bei seasonic ein oder warum sind die beiden NT´s fast identisch ???

und wie ist das bei corsair mit der lautstärke ist es leiser wie das vom coolermaster und seasonic ???

Zuletzt bearbeitet:
es ist identisch mit dem seasonic, die haben es da eingekauft ja. sie bieten es nur etwas guenstiger an und geben 2 jahre mehr garantie.

Das Seasonic 560 Watt reicht bei dem System locker aus. Aber warum nutzt du nicht einfach den Kaufberatungsthread? ;)

ich kenn mich bei hwluxx nicht so gut aus.
ist klar bin halt vom anderen lager^^

man sieht es an deinem Öl PC :d
wenn du 130€ zur verfügung hast würde ich das AX nehmen ;D

man sieht es an deinem Öl PC :d

du schlingl :d

das corsair für 130€ ist extrem verlockend aber ich mus erst rausfinden was da für elektronik verbaut ist.

EDIT

mist wurde ja bereits gesagt ... seasonic x und corsair ax ist baugleich das corsair aber ist um ein paar futures reicher.

jetzt mus ich nur noch wissen welches von den dreien das leisesste ist.

hmm und was macht enermax so ???

Zuletzt bearbeitet:
da der luefter lastgeregelt ist, wird das corsair unter last etwas leiser als das seasonic sein. im idle wird es passiv arbeiten.das coolermaster ist auch sehr leise, aber wie gesagt, wenn du 135 euro ausgeben moechtest ist das ax750 das beste. vll setzt du irgendwann eine zweite gtx580 rein ;)

also bis 40% last ist das ax passiv,natürlich gold zertifiziert und 7jahre garantie.eig das beste an dem ding und die 750W^^ nennleistung. (ich glaube 730W auf dr 12V schiene?)

Enermax war bei mir auch zur auswahl. es war das Modu87+ 600W und das corsair
aber mal ehrlich das enermax ist ein super nt aber in dem preisbereich ist das ax momentan das beste was man machen kann

Wie läuft ein PC in einem mit Öl gefüllten Aquarium?kannste mir ja mal ne PrivateNachricht schciken ;D

Zuletzt bearbeitet:
wenn du am meisten netzteil fürs geld haben willst, dann nimm das corsair ax 750.
reichen würde wie schon gesagt auch schon was solides ab 500 watt.

enermax bietet ebenfalls sehr leise netzteile mit der modu87+ serie.
der lüfter bleibt sehr konstant und die lautstärke ist immer leise.
dafür ist es preislich etwas teurer.

das cooler master sollte auch leise sein und ist eine empfehlung wenn du etwas weniger ausgeben willst.

jedes netzteil wird auch leiser sein wie die gtx580 wenn du sie nicht gerade unter wasser kühlst.

mit keinem machst du wirklich einen fehler.

mich würde mal interessieren wie viel das sys unter prime+furmark ziehen würde so 450W???oder mehr?

das corsair ist zuviel netzteil für mich aber laut diesem diagramm soll das corsair leiser sein als das coolermaster (in jeder lebenslage leiser)

als gtx habe ich mir die asus gtx 580 Direct CU II ausgesucht.
da die karre 10° kühler ist wie die konkurrenz
wollte ich ein wenig mit der lüftersteuerung rumspielen.
mhh

Zuletzt bearbeitet:
was heisst denn "zuviel" netzteil? es wäre da nicht so wild wenn es ca 200W oversized ist, da der wirkungsgrad auch bei niedrigen lasten immernoch sehr gut ist.

und bei maximal 500W würde ich nie über 20dB kommen (meint corsair)

aber da wären diese 200W die ich nie brauchen werde.
mhh

ich überleg mir das bis morgen.

wie gesagt du kannst auch ein enermax modu87+ nehmen,super nT keine Frage kostet mehr als das ax--->die effiziens ist gleichca. 90% mehr garantie beim corsair und und und

20dBa sind schön leise.
ich ahbe es für mein sys bestellt(2500k+gtx 570) da ist es noch mehr oversized.(eig. wollte ich es gar nciht ^^)aber die mehr leistung schadet doch nciht im gegenteil.
wenn du mir einen nachteil sagen kannst der dadruch entsteht das es 750W hat,dann fress ich einen einen eimer senf(der preis mal augenommen )

FAZIT
#
nimm es auß0er es soll unter 100€ bleiben ;D

dann hol schon mal deinen senfeimer:
unter 20% last sinkt der wirkungsgrad ab und das system wir im idle etwa 80W brauchen an der steckdose, also nochmal weniger vom netzteil. da wird das 750w mehr aus der steckdose ziehen als ein goldnetzteil mit nur 500w nennleistung.
guten appetit!

wenn es gut konfiguriert ist, dann werden es eher 70 watt im idle sein.
da sind wir dann bei 10% auslastung, das ist schon ne harte grenze für moderne netzteile.

hehe :)

habe übrigens die tage diverse tests mit 4 netzteilen gemacht ;)

nice, gibts den schon online? anaonsten schreib mir gerne mal per pn paar sätze über die neuen erkenntnisse :)

ok andere frage ... welches GOLD NT würdet ihr mir empfehlen.

du kannst das ax750 schon beruhigt nehmen. ich wollte nur aufzeigen dass es eben doch einen kleinen nachteil gibt. aber sind wir ehrlich: auch bei einem x560 wäre das netzteil im idle vll nicht mit 10% aber mit 14% ausgelastet. das liegt daran, weil die sandys und die neuen grafikkarten im idle so extrem wenig verbrauchen und unter last dann eben normal viel. somit hast du im idle das netzteil schnell im bereich unter 20% auslastung...

man hunterjoe wegen dir muss ich jetzt einen halben kilo Bautzner Senf essen und das ohne bratwurst ^^ ;D
na gut das stimmt schon aber ein top NT bleibt es trotzdem ;D

Zuletzt bearbeitet:
ja logo, ich habe es eben zu erklären versucht. die spanne zwischen idle-und lastverbrauch ist bei den neuen systemen schon enorm. und anders als biem pentium 4 liegt es hier am geringen idle-verbrauch :) somit arbeitet ein starkes netzteil da sofort bei sehr geringer auslastung. aber ob man im idle jetzt 64W oder 69W verbraucht wäre mir persönlich egal, hauptsache unter 100W und gut ist :)

habe ich nciht beachtet auf so was kommst aber nur du^^
ich habe noch einen P4 hier(Prescott)^^.der taktet immer auf 3,0ghz.wenn das ding bootet hör ich das durchs ganze 3stöckige haus aber :btt:^^
das waren noch schlechte zeiten^^

will gar ne wissen was das ding zieht mit einer effiziens >50%^^.oder waren die damals schon effizienter?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh