Reicht ein 60W Netzteil für ein AMD A4-5300 mit Video?

-Hoschi-

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe nur eine kurze kleine Frage, reicht ein 60W Netzteil für ein
Asrock FM2A75-ITX
AMD A4-5300
2x2GB Geil RAM
64GB Samsung 830er SSD?
Ist nur für HD Filme gedacht und MP3 ich würde sagen ja oder?

Danke schon mal.
Gruß
Hoschi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen A4 halte ich für einen HTPC für eine zu schwache CPU. Dort fehlen nahezu alle CPU Feature für Video Wiedergabe. Eine Auflistung der CPU Feature kannst du z.B. dem Schaubild hier entnehmen MyXBMC – Neue Details über AMD Trinity CPUs aufgetaucht
Ich würde mindestens eine A6-5400k CPU nehmen. Damit habe ich selbst keine Probleme.

Zur Eigentlichen Frage glaube ich nicht, dass du mit einem 60 WATT Netzteil auskommen kannst. Meine Zusammenstellung mit A6 verbraucht im Extremfall bis zu 115 WATT, siehe [Keibertz] Intel ATOM 330 ION-Win7 -> AMD FM2 A6-5400k-Win8 HTPC Umbau - Fertige HTPC Konfigurationen - XBMCNerds

Hi,

danke für die Antwort, das mit dem Netzteil habe ich mir schon gedacht *grml*,
Bezüglich Leistung, die CPU habe ich schon, und HD Filme laufen einwand frei, mehr muss es nicht können.
Darf man fragen, was dein System im Idle braucht? bzw. beim Film gucken (sind ja nur ca 15% CPU).

Steht doch in Dem Link drin ?
Aber für dich habe ich das auch nochmal extra rauskopiert.
Nach Optimierung:
Windows8 Idle: ca. 29 WATT
XBMC Idle: ca. 30 WATT
XBMC Menü durchstöbern: ca. 34-38 WATT
XBMC Datenbank durchforsten: ca. 35-75 WATT (nur bei extrem Belastung normaler Datenbank Verbrauch bis 50 WATT)
XBMC Filmwiedergabe SD: ca. 32-34 WATT
XBMC Filmwiedergabe 720p: ca. 34-38 WATT
XBMC Filmwiedergabe 1080p: ca. 36-40 WATT
HTPC Standby: ~ 1 WATT

Mehr Infos findest du im Link

Ahh ok sorry, hab den Link nicht angeklickt...ok theo. reicht der 60W, ausser bei "spitzen" Last...und ich denke beim PC Start braucht der kurz zeitig am "meisten" oder?

Hmm kann mir mal jemand sagen ob das "normal" ist? Einmal ist es windows boot (18 sek) dann Idle, und dann XBMC HD-Video.
XBMC
Win7 boot

Die Strom Spitzen machen mir ein wenig sorgen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh