Reicht ein C2D @ 3,2 ghz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist das problem mit einem quad, sollte man ihn nicht so hoch takten können wie den c2d, ist er in fast allen spielen langsamer, außer es werden mehr kerne unterstützt als der c2d hat, aber so weit ist die spieleindustrie ja bei weitem noch nicht!
nur zum benchen (3dmark06) bringt der quad was, aber das ist fernab jeglicher realität :fresse: ...toll, mehr punkte, aber bei spielen evtl. weniger frames (weil weniger oc) :cool: :bigok:

nein nicht ganz! :d

z.B. unterstützt das prog DVD SHRINK alle vier kerne! da geht das encodieren schon ganz schön flott ... :bigok: ;)

toll...schau mal, was Hardstyle so macht mit seinem pc und ich z.b. kann ein paar minuten länger warten(dvd shrink), bin nicht auf der flucht und habe zeitdruck o.ä. :coolblue:
zufällig habe ich dvd shrink gestern zum ersten mal mit meinem c2d probiert, geht doch recht schnell, binnen einer halben std. war die dvd komplett kopiert...

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach:

wenn du bock auf high-end hardware hast, dann kauf sie dir.
was die gameperformance angeht wär es sicherlich sinnvoller eine neu graka à la 8800 gtx zu kaufen, anstelle eines C2Q.

hast du aber, wie viele andere hier auch (mich eingeschlossen) bock auf high-end hardware + quälerei der selbigen, dann ende juli nen C2Q kaufen.

das es immer wieder leute gibt, die von neid getrieben, andere usern angehen müssen, nur weil diese sich solch hardware leisten können, ist jämmerlich.

also, entweder sachliche tipps oder einfach mal vor neid ins kissen heulen und sich den post verkneifen!

[...]
das es immer wieder leute gibt, die von neid getrieben, andere usern angehen müssen, nur weil diese sich solch hardware leisten können, ist jämmerlich.

also, entweder sachliche tipps oder einfach mal vor neid ins kissen heulen und sich den post verkneifen!
soll ich mich jetzt angesprochen fühlen? -wegen mir kann er sich zehn c2q kaufen :fresse:

Hi,
So danke erstmal für die Hilfreichen und SInnes freien Post ^^

Mit selten Zocken war gemeint das ich halt nicht den ganzen tag Zocke,
Wenn ich Spiele, Spiele ich Fear Combat, C&C 3 im Lan (hamachi) Anno1701, Lost Planet Demo :d

Und ja ich habe mich am Quad Hype Angesteckt, nur jetz sieht mein C2D wieder so alt aus xD

Und was DX10 angeht bei mir kommt erst eine neue Grakka rein wenn man genau weis was Crysis braucht um Ruckelfrei mit allem auf High zu laufen.

Danke werde also mein C2D behalten :)

27 posts auf eine einfache frage und keine vernünftige Antwort.
Hauptsache eure postzahl steigt.

@Hardstyle
meine empfehlung lautet:
Vergiss z.Z. Quadcore.
Kauf dir den E6300, 4Gig Arbeitsspeicher ( 64bit Vista für die Zukunft) wenn du das mal nutzen willst.
Bei der Grafik sollte es schon eine DX 10 Karte sein. Warte da noch 4 bis 8 Wochen wegen Preisverfall.

Greetz
Pistole
Hinzugefügter Post:
übrigens ist der Q6600 bei alter....de gegenüber gestern von 469€ auf 379€ gefallen

toll...schau mal, was Hardstyle so macht mit seinem pc und ich z.b. kann ein paar minuten länger warten(dvd shrink), bin nicht auf der flucht und habe zeitdruck o.ä. :coolblue:
zufällig habe ich dvd shrink gestern zum ersten mal mit meinem c2d probiert, geht doch recht schnell, binnen einer halben std. war die dvd komplett kopiert...

wenn es aber nur noch 10min dauert, find ich das um einiges besser! :bigok: ;)

ZEIT ist GELD !!! :hail:

Wie echt jetz?

Das ist die Maximal Anforderung?

das sind wenn schon dann die Anforderungen auf max zu spielen und das hat denke ich im forum "fast" jeder oder ?:fresse: man crysis ist auch am ende nur einspiel denkst du wirklich ein e6600 reicht nicht aus:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar dann kauf ich mir ein E6420 und takte den auf 3,2 sollte dann ca 4 jahre reichen :) und ne GTS oder GTX oder sowas.

stimmt -

denke zum reinen Zocken reicht ein C2D(OC) für 2,5-3 Jahre.
Die Graka wird wohl in dem Zeitraum 2mal rauskommen müssen.

Greetz Nash:wink:

jmd hatte hier auch irgendwo nen artikel gepostet, der aussaggte, dass quad-core prozessoren für spiele erstmal uninteressant bleiben, weil 4 kerne schwieriger zu programmieren seien.

aber die ersten Quad-optimierten Spiele kommen doch schon Q3,4/2007.

Denke es ist ein grosser Sprung von SC auf DC.
aber ein kleiner von DC auf QC. ;)

Greetz Nash

Welche?

Alan Wake?? Da Intel das Ding auf der IDF gezeigt hat ist es klar, dass Intel behauptet man müsse nen Quad für maximales Spielerlebnis haben...

Alle Spiele bis Ende 2008 werden höchswahrscheinlich auf nen DC genauso gut/schlecht laufen wie auf nem Quad.
Aber irgendwie müssen die CPU Hersteller ja ihre neue Technik mit der (noch) keiner was anfangen kann (jaja natürlich außer die 2%-3% hier) unter die leute bringen...

mfg TommyB2910

bevor ich meinen E6600 gekauft hab ( kurz nach dem der aufm Markt war) hatte ich einen A 64 3200. Da sagte auch jeder der SC reicht dicke noch ein Jahr. Keine 2 Monate und der der DC war überall besser. Das ist jetzt ein Jahr her.
Welcher SC kommt jetzt noch an die Leistung eines DC egal in welchem Bereich mit????
Hinzugefügter Post:
Das geile ist ja, in ca 2-4 Jahren sollen CPU´s mit 100 Kernen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher SC kommt jetzt noch an die Leistung eines DC egal in welchem Bereich mit????

In vielen aktuellen Spielen haste allein von den fps im game keinen Vorteil...

Gut mit nem DC mag das System insgesamt smoother laufen aber die Anwendung bzw das Spiel an sich profitiert nicht unbedingt!

Außerdem ist es was anderes eine Anwendung bzw ein Spiel für einen DC oder für einen QC zu programmieren. Gibt genug Artikel, in denen beschrieben steht, dass das (für nen QC oder gar Multicore bei games) in naher Zukunft quasi nicht realisierbar ist.

Das geile ist ja, in ca 2-4 Jahren sollen CPU´s mit 100 Kernen kommen.

Wobei dann ein Kern aber nicht mit einem Kern, so wie wir ihn im Moment kennen, zu vergleichen ist.

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte auf einen echten Quad Core Prozessor. Die jetzigen sind ja jeweils 2 Kerne die über den FSB angebunden sind.

Dann kommt ja bald für dich der K10 in frage als erster "echter" Quadcore :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh