Reicht ein Enermax Liberty 400W für 2x7900 GT?

35712

Semiprofi
Hallo!

Ich möchte mir folgendes Sys zulegen:

X2 4400 - 4800+
2x 7900 GT XXX @ SLI
1x SP1213C Festplatte
5x Lüfter @ 5V
1x Asus A8N SLI Premium
2 GB PC400 Corsair CL2
diverse Lämpchen (wenige)
1x Creative X-Fi Extreme Music

Reicht für dieses System ein 400W Netzteil von Enermax aus? Also ich meine die Libertyserie. Und wenn ja, kann ich da bedenkenlos (also ohne einen Defekt wegen Überhitzung fürchten zu müssen) einen Papst F/2GLL anschließen? Der ist nämlich entkoppelt sicherlich leiser als der Standardlüfter.

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400watt

hi,

ja das 400 watt teil müsste aschon reichen ich persönlich würde aber auf nummewr sicher gehen und das 500watt teil kaufen.

mfg Geforce:fp

Noch eine Meinung? Wird der Lüfter bei einem ausgelasteten 400W Netzteil mehr drehen müssen als bei einem nicht ausgelasteten 500W Netzteil?

Danke für eure Einschätzungen! Ich werde dann zum 500W Netzteil greifen und da einen Papst einbauen!

also falls jemand meine Meinung hören will, poste mal, wieviel A auf der 12V leitung sind.
Von der reinen Watt leistung sollte es 2 mal für das System reichen....

+3,3V 26 A
+5Vsb 3 A
+5V 28 A
+12V1 20 A
+12V2 20 A
+12V 30 A
-12V 0,6 A

Hat das 400W Netzteil. Nur sollte es eben auch mit einem Papst nicht allzu laut laufen und dennoch gut gekühlt sein.

Das 400W reicht locker und 600W braucht nun wirklich niemand -.-'

Bei einem SLI system würd ich ein 500Watt Netzteil nehmen!Bei mir hat sich die grafikkarte bei einem 350 watt Enermax schon gemeldet und ich konnte die Karte nur eingeschränkt nutzen und daher würd ich wenigstens ein 500 Watt Netzteil nehmen! Bei einem Rechner der soviel gekostet hat willst du ihn ja auch richtig nutzen!

Bei mir hat sich die grafikkarte bei einem 350 watt Enermax schon gemeldet und ich konnte die Karte nur eingeschränkt nutzen
dann stimmt da was am NT oder sonstwo nicht.

Das 400W reicht locker
word!!
Zumal du ja 2 12V Leitungen hast. Wenns nur eine wär, wär ich bisschen vorsichtig bei SLI aber bei 2 leitungen, 400W und Enermax seh ich da null Probleme

Ein 350W NT von Enermax (wüßte nicht, dass die überhaupt 350er gebaut haben, aber ok) ist sicher ein paar Generationen alt.

NT entwickeln sich halt auch weiter, früher war 5 und 3,3V Leistung angesagt und heute braucht man eher 12V, daher kann ein altes Marken-NT mit 400+W und massig 5 und 3,3V Leistung schlechter sein als ein aktuelles 300W Marken-NT mit kaum 5 und 3,3V dafür zwei guten 12V Leitungen.

stimmt schon, aber ein kumpel hat ein altes 350W Enermax, das seine Komponenten (A64 OC hau mich tot, 7800GT am Limit ocd, 5 Platten.....) dick versorgt. Die Stromlast aus der Stockdose im Load liegt so bei 120W-130W, wenn ich mich richtig erinner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh